Xiaomi 4S mit Kodi App

  • Naja einmal war wohl auch ne mp4 im Log.
    Mediainfo ist ein extra Programm mit dem man genauere Informationen zu den Videodateien herausfinden kann https://mediaarea.net/de/MediaInfo . Interessant wäre welcher Codec bei den Files genutzt wird.
    Und ja du kannst auch mal versuchen eine Datei z.B. mit Handbrake in ein anderes Format zu konvertieren. x264 als mp4 zum Beispiel.

  • Falls du mehr Infos braucht, hier ein Auszug.


    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 307 MiB
    Dauer : 27 min 53s
    Gesamte Bitrate : 1 538 kb/s
    verwendete Encoder-Bibliothek : VirtualDub build 13720/release

    hier von einem Film:
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 699 MiB
    Dauer : 1 h 18 min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 1 250 kb/s
    Kodierendes Programm : Nandub v1.0rc2
    verwendete Encoder-Bibliothek : Nandub build 1852/release

  • Okay da steht jetzt nicht welcher Codec, aber da dort noch mit Virtual Dub und Nandub gearbeitet wurde sind die Sachen wohl steinalt.
    Ich geh mal davon aus das der Code ganz einfach nicht mehr unter Android unterstützt wird.

    Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Encode das ganze Zeug was nicht geht neu
    2. Nutze z.B. auf nem NAS den Emby Server der das ganze dann automatisch Transcoded

  • Okay da steht jetzt nicht welcher Codec, aber da dort noch mit Virtual Dub und Nandub gearbeitet wurde sind die Sachen wohl steinalt.
    Ich geh mal davon aus das der Code ganz einfach nicht mehr unter Android unterstützt wird.

    Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Encode das ganze Zeug was nicht geht neu
    2. Nutze z.B. auf nem NAS den Emby Server der das ganze dann automatisch Transcoded


    Habe mich für Punkt 2 entschieden. Anleitung laut (die25stestunde/google). Soweit hat das Einbinden von Emby auch geklappt auch die Einstellung der automatischen transcoden mit den einzelnen Punkten wie Xvid etc wurde aktiviert. Trotzdem das gleiche Problem. Ich werde nun alles was nicht geht encoden. Und mich dann final hoffentlich bei dir bedanken :D

  • Ich habe gewartet bis die neue Matrix Kodi raus gekommen ist. Leider hat sich hier nichts verändert. Über die App VLC kann ich die Videos übrigens alle abspielen. Nochmal die Frage: gibt es keinen Codec den ich nachinstallieren kann bei KODI? Leider hat es mit Emby Server auch nicht funktioniert. Es ist nämlich ein ganz schöner Aufwand die ganzen Dateien umzuwandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!