Farbige Logos (FSK - Codecs)

  • Hallo,

    meine Frau und ich sind uns einig..... das das der Skin für uns wird (bis die Version uns scheidet)

    Meine Fragen daher:

    1. wie kann ich die weissen Studio bzw FSK Flags in Farbigewechseln - woher bekommt man die oder muss ich die selber passend machen??
    2. 4K Case Cover wird aktuell nur als BD samt 4K "Button" geführt - wie ein anständiges 4K Cover?

    danke für die Antworten

  • das das der Skin für uns wird (bis die Version uns scheidet)

    Das ist der Skin von "ronie" und dieser wird nicht mehr weiter entwickelt. Heißt also, dass ihr euch für Kodi 19 schon einen anderen Skin aussuchen müsst ;). Nur damit ihr das gleich gehört habt


    wie kann ich die weissen Studio bzw FSK Flags in Farbigewechseln

    In dem du dir den Quellcode anschaust, dir raussuchst welche Bilder wo verwendet werden und dann mit Photoshop oder Gimp die entsprechenden Bilder farblich anpasst. Dann die Bilder im Skin austauschen und schon sollte es das gewesen sein

    Hier sind die Bilder: https://github.com/xbmc/repo-skin…s/movies/rating

    Musst halt schauen, welche bei dir verwendet werden. Schätzungsweise werden es die "FSK...."-Bilder sein. Dann halt nur die Bilder mit einem identischen Dateinamen ersetzen und du musst am Skin nichts mehr ändern. Problem wird vielleicht sein, dass die Bilder so nicht mehr auf deinem Rechner vorliegen sondern in einer allgemeinen Datei zusammen gefasst werden. Also kommst du nicht direkt an die Bilder ran. Wenn das der Fall ist, dann würde ich dir empfehlen, dir die *.zip vom Skin zu laden (die kann ich dir auch geben, wenn es dir schwer fällt) und dort dann Änderungen vornehmen. Das würde aber auch bedeuten, dass du deinen Skin anpassen und auch separat installieren musst. Wenn du nicht weißt, wie das geht, kann ich dir auch dabei helfen. Das ist aber ein klein wenig aufwendiger. Aber auch keine Raketenwissenschaft. Wenn du mir sagst, welche Farben du wo haben möchtest, kann ich auch das machen und dir ne fertige ZIP geben, die du dann nur noch installieren musst.


    4K Case Cover wird aktuell nur als BD samt 4K "Button" geführt - wie ein anständiges 4K Cover?

    Das könnte sich tatsächlich schwieriger erweisen. Du redest wahrscheinlich von diesem Bild:

    https://github.com/xbmc/repo-skin…edia/case4K.png

    richtig?

    Da Bedarf es einer kompletten Änderung des Bildes (schwarze Hülle mit 4K-UltraHD Schriftzug mittig im Case. Da würde ich einfach mal online schauen, ob du was hochauflösendes irgendwo findest. Vielleicht sowas wie das hier:


    https://i.pinimg.com/originals/ed/9…d1c72495da5.jpg

    Und dann wieder mit Photoshop oder Gimp rangehen und dann gewisse Dinge ab- und ausschneiden, so dass es transparent wird. Dann wirst du den Skin ebenfalls anpassen müssen, damit die Filmcover auch ordentlich ins die Hülle passen. Das ist wirklich etwas tricky. Nicht unmöglich und du musst wissen, wo du den Skin wie veränderst, aber schon etwas schwieriger

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das mit der Weiterentwicklung ist sehr schade.....vlt findet sich jemand der sich erbarmt....

    Das mit dem Cover hast du Recht.....

    Das mit den raussuchen, hatte ich auch auf dem Schirm......

    Aber rentiert es sich, wenn "Matrix" anklopft?

    Welcher skin hat das ähnlich so (Liste)

  • Hallo @agarnele,

    Zitat von agarnele

    Wie kann ich die weißen FSK flags in farbige wechseln?

    Code-Änderungen für farbige FSK Logos: FSK Angabe
    Sind nur ein paar Zeilen nicht allzu aufwendig. Neue FSK-logos/flags sind nicht notwendig. Den vorhandenen FSK-logos wird einfach eine Farbe zugewiesen.
    Man könnte diese Änderungen dann in einen Skin einbauen der Matrix kompatibel ist (falls dieser Skin von Haus aus keine farbigen FSK Logos bietet).


    Zitat von agarnele

    Wie kann ich die weißen Studio flags in farbige wechseln?

    Add-on 'Studio Icons - Coloured' installieren. Danach den code anpassen (nur eine Zeile ändern).
    Wenn der Matrix kompatible Skin das allerdings schon von selbst bietet, kann man sich das sparen.


    Zitat von agarnele

    ... wie ein anständiges 4K cover?

    'kaffepausse71' hat das hier (Beitrag: #25): 3D-Blu-ray- und 4K-case/flag
    ... sehr gut umgesetzt. Wie schon 'DaVu' schrieb, kann man das z.B. mit Gimp erstellen.


    Habe jetzt zum ersten Mal gelesen das Transparency nicht mehr weiterentwickelt wird und war ziemlich geschockt. ;(
    Über die Jahre habe ich hier viele Anpassungen vorgenommen.

    Ich LIEBE die Ansicht 'Seite' (englisch: Slide). Kennt jemand einen Matrix kompatiblen Skin der eine ähnliche Ansicht bietet?

    @DaVu: Kannst du vielleicht abschätzen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand Transparency weiterentwickelt?

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • DaVu: Kannst du vielleicht abschätzen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand Transparency weiterentwickelt?

    Nein, kann ich leider nicht. Ich kann nur aus dem Team Chats sagen, dass der Maintainer (ebenfalls TeamKodi Member) erwähnte, dass er den Skin nicht weiter entwickeln möchte. Vielleicht macht er es trotzdem. Muss aber sagen, dass wenn er es machen wollte, er bestimmt schon eine Matrix-kompatible Version veröffentlicht hätte. Von daher sehe ich diese Wahrscheinlichkeit, dass er es macht, als sehr gering an. Ob es jemand anders macht mag ich nicht zu beurteilen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!