LibreELEC - UEFI Boot von externen Medium (NUC7)

  • Hallo,

    ich hab schon einiges versucht um mein Problem zu lösen, komme aber nicht dahin wo ich will (sofern es überhaupt geht) um LibreELEC von einem externen Medium (SD Karte oder USB-Stick) zu starten.

    Ich habe einen NUC6, dieser unterstützt den Legacy Mode für's booten, da kann ich problemlos von USB LibreELEC starten und läuft auch so schon 2 Jahre...

    Jetzt hab ich noch einen NUC, einen NUC7PJYH, der ausschließlich UEFI kann, kein Legacy Mode mehr vorhanden. Da wollte ich auch ein Bootmedium erstellen auf einer SD-Karte sowie als weiterer Versuch auf einen USB-Stick. Ich kann per LibreELEC USB-SD Creator ein Medium erstellen. Stecke ich die Karte / USB-Stick in den NUC7, hab ich per F10 die Auswahl vom UEFI:USB. Wähle ich den Eintrag aus, kommt die Startseite mit den Optionen, mehr passiert nicht mehr... bei keinem der genannten Medien.

    Stecke ich die SD-Karte in den NUC6, bootet dieser davon und es kommt auch der Installer, wie bekannt.

    Hat jemand einen Ansatz, wie ich LibreELEC auf die SD-Karte/USB-Stick bekomme damit der UEFI Boot vom NUC7 damit klarkommt?

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!