Serien werden nicht angezeigt! Pfad oder und Bibliothek Problem

  • Hey Freunde der Sonne.....

    ich schreibe gerade mit dem Handy und bin kurz davor das Teil durch meinen TV zu schmeißen! [bb] Ich bin auf 180 ne 360 passt wohl ehr!


    Ich nutze die Shield TV Box + Kodi und war bis vor ca. 4 Stunden auch sehr zufrieden. Ja ich werkle hier so lange schon rum und mein Wut Pegel wird immer schlimmer! Ich habe mich jetzt durch XYZ Foren Beiträge usw durchgelesen und nichts bringt mich weiter! Entweder wird die Bedienung über PC erklärt oder wenn mein Problem annähernd behandelt wird kommt kein Kommentar mehr [dy]

    So jetzt zum Eigentlichen Problem!

    Kodi will meine Serien verdammt nochmal nicht mehr auf der Startseite bei Serien anzeigen! Ich hab jetzt alles versucht was in meiner Macht steht aber es geht einfach nicht und ich weiss nicht wieso. Ich mache nichts anders als die Monate vorher auch! Da hat alles problemlos funktioniert! Ich hab sogar das komplette Programm schon deinstalliert und neu installiert womit meine ganze verdammte Bibliothek die ich über Stunden bearbeitet und angepasst habe weg ist!!!! [at] Wollte dann von 0 anfangen aber er will die Serien nicht übernehmen. Kodi findet die Serien und zieht auch das Frontcover + Infos diese werden auch in Serie angezeigt. Wenn es dann aber an die Unterordner geht wo die Staffeln drin sind da geht's nicht weiter. Ordnerstruktur ist richtig Serien (f:) - Serien - Serienname - Staffel 1 - Dateiname (SxxExx) hat ja vorher auch problemlos funktioniert habe an der Struktur nichts geändert. Und bei einigen Serien gibt's auch keine Staffel Unterordner sondern das sind direkt die Video Files drin was auch nicht funktioniert.

    Ich habe vor dem Totalschaden neue Folgen auf die Platte kopiert. Von einer Serie die ich ein Qualitätsupdate verpasst habe. Das heißt von 720p auf 2160p jetzt standen einige Folgen doppelt drin. Da ich bis dahin nicht wusste das man die Datenbank bereinigen kann habe ich alle Ordner auf der Festplatte gelöscht die irgendwas mit Android oder Shield usw zu tun haben. Bin davon ausgegangen das Kodi dann alles neu einliest aber das tut es verdammt nochmal nicht mehr. Kann es sein das die Platte irgendwie spinnt das Kodi das nicht mehr richtig auslesen kann? Nach der Neuinstallation funktioniert es ja bei den Filmen auch problemlos nur eben bei den Serien nicht. Zur Info Filme eine Festplatte und Serien eine Festplatte. Ich kann über den Dateimanager auch auf die Serien zugreifen und einzelne Folgen abspielen aber er liest sie eben nicht komplett ein. So sind die einzelnen Serien zwar sichtbar aber überall steht 0 Staffeln 0 Folgen.


    Ich bin wirklich am Ende. Soviel Arbeit und Mühe einfach weg..... Jetzt komme ich nicht mehr weiter und hoffe ihr Nerds könnt mir helfen. Wie gesagt ich hab die Shield + Fernbedienung ich kann keine Tasten drücken. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

  • Die Serien haben bei mir keinen Staffelordner, hinter dem Seriennamen liegen alle Folgen aller Staffeln.

    Kodi-Rädchen(System)-Medien-Bibiothek-rechts Quellen verwalten auf Videos...
    Auf den Serien Ordner gehen und Kreistaste auf der Fernbedienung gedrückt halten.
    "Inhalt wechseln" wählen.
    Dieser Ordner beinhalten (erstmal Keine wählen) und mit Ok verlassen.
    Alle Elemente innerhalb dieses Pfades aus der Bibliothek entfernen? Mit Ja beantworten. (Das löschen hier ist wichtig für den Neuaufbau!!!)
    Nun auf die selbe Weise kontrollieren ob nicht auch weitere Unterordner mit Inhalt festgelegt wurden.
    Gegebenenfalls überall "Dieser Ordner beinhalten (erstmal Keine wählen) und mit Ok verlassen"
    Nun wieder auf den Serien Ordner gehen, die Kreistaste gedrückt halten und "Inhalt festlegen" wählen.
    Dieser Ordner beinhalten (Serien wählen)
    Informationsquelle: The TVDB (new) wählen.
    Einstellungen: DVD Sortierung Aus lassen, absolute Sortierung (einzelne Staffel) Aus lassen, Sprache de wählen.
    Ordner beinhaltet eine einzige Serie Aus lassen.
    Alles da drunter ebenfalls Aus lassen und mit Ok verlassen.
    Sollen die Informationen für alle Einträge aktualisiert werden? Ja wählen.

    Nun wird bei mir alles durchsucht und unter Serien aufgebaut.
    Die Serien sowie die Staffeln werden einzeln angezeigt. Dort drin jede einzelne Folge.

    Ich hoffe es klappt, viel Glück!

  • Hi, ich hab genau das selbe Problem (Kodie 18.9). Es werden alle Ordner von meinen Serien gefunden aber kein Inhalt angezeigt oder Cover angezeigt. Wenn ich aber unter Einstellungen - Videos - Quellen verwalten -TV-Serien(mein Ordner).
    Werden alle Cover und Inhalte angezeigt ???

    MfG

  • Schon mal nach langen Druck auf den Serien Ordner "in Bibliothek aufnehmen" angeklickt?
    Ansonsten mal nach der Anleitung Verfahren, erstmal alles entfernen und dann neu aufbauen, mit den richtigen Einstellungen.
    Mit anderen Einstellungen hatte ich auch schon Cover und Inhalte, aber nichts im Hauptmenü.
    Ich musste wirklich erst alles entfernen und komplett neu einlesen lassen, dann funktionierte es.
    Zudem nutze ich die aktuelle Kodi 19 Nightly.
    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/master/

    Toi, toi, toi

  • Bei mir das gleiche Problem.

    Nutzt ihr The Movie Database Scraper? Ich glaube dieser hat aktuell ein Problem.

    Bei mir hat das alles bis vor wenige Wochen alles wunderbar funktioniert. Als ich nun eine neue Serie hinzugefügt habe erlebte ich das gleiche Problem wie oben beschrieben. Auf allen Systemen das gleiche Problem... Raspberry Pi, Android und Win10 Version von Kodi in verschiedenen Versionen...

  • Ja, mit The Movie Database Scraper hatte ich beim ersten Mal auch Ärger.
    Es nutzte aber die Auswahl von was anderem auch nichts. Genau hier war dann das Problem.
    Erstmal musste man alles entfernen und dann The TVDB (new) wählen und neu einlesen, dann gings wieder.
    Vielleicht merkwürdig, aber nun funktioniert es.

  • Versuch es mal mit Ordnernamen: Star Trek Picard (2020)

    Wenn Plex Ärger macht, täte auch ein tt8806524 im Namen helfen. Klappt vielleicht auch bei Kodi?
    Star Trek Picard (2020) - tt8806524
    Star Trek Picard tt8806524
    Star Trek Picard 2020 -tt8806524

    Und wenn man Pech hat, muss man die Serie ins Hauptverzeichnis verschieben, Bibliothek erneuern, zurück verschieben, Bibliothek erneuern.

    Hab es mal ausprobiert: Star Trek- Picard (2020) funktioniert.

  • Bohr ich dreh durch! ES FUNKTIONIERT!

    Erstmal vielen Dank Cobra für deine ausführliche Beschreibung. Heute mit etwas weniger Puls etwas entspannter an die Sache ran gegangen. Ich kann dir sagen genau so wie Du es beschrieben hast habe ich es auch immer gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Bis eben gestern.

    UND der Fehler liegt wirklich am Scraper !!!! Standartmäßig ist The Movie Database ausgewählt. Dieser findet dann die Serien zwar löst aber die einzelnen Staffeln nicht auf und übernimmt diese dann nicht. Beim Inhalt festlegen dann einfach als Informationsquelle The TVDB und schon funktioniert es.

    Scheinbar hat der Movie Database Scraper einen Fehler, den beim ersten mal einrichten habe ich da nichts verstellt und es hatte ja vorher auch funktioniert. Ich hab mich auch gewundert beim Inhaltfestlegen wieso er so schnell alles hinzufügt und bin schon auf die Idee mit dem Scraper gekommen. Nun ja Fehler behoben jetzt liegt ne Menge Arbeit vor mir alles wieder einzustellen wie ich es haben möchte.

  • Schön , dass es nun wieder klappt.

    ...
    Scheinbar hat der Movie Database Scraper einen Fehler, ...

    Ich vermute, dass es aber nicht am scraper ansich liegt, sondern z.Zt. vielmehr an deren Site bzw. Database, denn ich habe momentan mit meinen externen Scrapertool auch Probleme... und wenn ich dass dann hier so lese, brauch ich mich auch nicht wundern, dass das scrapen bei mir momentn auch Probleme macht. (war wohl unbewusst auf TMDB eingestellt)

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!