Kodi SQL Datenbank mit mehreren Profilen

  • Hi,

    ich möchte gerne 2 Profile in Kodi anlegen, einmal Alle Filme und einmal nur für die Kids. Auf dem Nas ist bereits per Verzeichnisstruktur alles sauber getrennt. Wie muss ich die advanced.xml anpassen, damit nicht beide Profile die gleiche Datenbank sehen? Denn Lege ich momentan das Profil für die Kinder an, sehen sie alles, was auch in dem anderen Profil ist. Muss ich die xml verschieben ? Muss ich noch was hinzufügen ?

    Vielleicht hat das jemand bei sich ja schon gelöst. Vielen Dank, Und bitte keine Tips nimm Emby Plex usw :) Danke.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hallo,

    wüsste nicht, dass man da (advanced.xml) was anlegen müsste.

    z.B.:
    1. default Profil (Master) - zwei Quellen:
    - Filme (FSK 0 bis FSK 12)
    - Filme (FSK 16 + FSK 18)

    2. Profil Kids - eine Quelle:
    - Filme (FSK 0 bis FSK 12)

    Dann werden für jedes Profil die Inhalte angelegt. Fertig.
    Jedes Profil hat seine eigene Datenbank.

    Wenn du aber mit den Kids via "Profil Kids" einen Film kuckst, ist er im "default Profil" natürlich als "ungesehen" markiert.

    MfG

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Leider Nein. Sobald es über mysql läuft, werden hier bei den Kindern automatisch alle Filme angezeigt

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Jeder Benutzer braucht seine eigene Sql-DB. Und in jedem Profil-Ordner muss entsprechend eine eigene advanced.xml sein. Hatte ich auch mit fünf Benutzern am laufen, bevor ich auf emby umgestiegen bin.

    Tipp: Steig auf Emby um! Wesentlich einfacher und wesentlich weniger Aufwand.

  • Ok. So hat geklappt. XML in Profil Ordner und den Name Tag für die Video dB ändern. Benutzer usw für sql können gleich bleiben. So scheint es zu gehen.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!