Funktionsweise/Verwendung des Library Node Editor

  • Hallo zusammen,
    ich habe noch ein kleines Verständnisproblem zum Library Node Editor und hoffe irgendwer von Euch kann mir helfen.

    Ich habe folgende Vorstellung. Auf meiner NAS befinden sich alle Dokus unter dem Verzeichnis Dokumentationen. Diese Dokus sind sowohl Dokumentarfilme, als auch Dokus mit Episoden z.B. Die Europa-Saga. Jetzt möchte ich genau dieses Verzeichnis mit den kompletten Inhalt mit einem Hauptmenüeintrag Dokus verknüpfen. Dazu habe ich mit dem Library Node Editor einen Knoten Dokumentationen angelegt, der mit einer Regel auf den NAS-Pfad Dokumentationen zeigt. Das ist bis hier noch alles ok. Wenn ich aber jetzt Inhalte zu den Knoten Dokumentation hinzufügen möchte, muss ich eine Auswahl treffen, zwischen Filmen, Serien, Episoden und Musikvideos, das bedeutet im Klartext, wenn ich Serien wähle, sehe ich alle Dokus die Episoden enthalten und mit dem Serienscraper gescrapt wurden in meinen Dokus Hauptmenüeintrag und wenn ich Filme wähle, dann sehe ich nur die Dokumentarfilme die mit dem Filmscraper gescrapt wurden, in meinen Dokus Hauptmenüeintrag. Ich möchte aber gerne alle Dokumentationen, egal ob Dokumentarfilm oder Dokus mit Episoden in dem Haiptmenü Dokus sehen.

    Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich, habe versucht, es so einfach auszudrücken, wie es nur geht. Ansonsten bitte fragen.

    Wie kann ich das bewerkstelligen? Was mache ich noch falsch? Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle?

  • Das würde nur über Dateiebene gehen.
    Du könntest also Scrapen wie gewohnt, aber die Node dürfte dann nur auf den Pfad verweisen und nicht auf den Filter "Filme mit Pfad ...".
    Ist dann optisch nur nicht ganz so komfortabel. Und je nach Datenmenge könnte es auch etwas stocken.

  • Hallo don,
    die Dateiansicht wollte ich gerade nicht, weil dann hast du auch ein anderes Kontextmenü. Ich möchte unbedingt das Kontextmenü, wo der Punkt Verwalten..., und "Aus Bibliothek entfernen" enthalten ist.
    Das Kontextmenü für die Dateiansicht hat diese Menüpunkte nicht.

    Wenn du nämlich eine Serie löschen möchtest, reicht es nicht aus, die Dateien physikalisch von der Platte zu löschen und anschliessend die Bibliothek zu bereinigen. Es bleiben dann immer noch Fragmente in der Bibliothek. Sauberer ist wohl der Weg 'Aus Bibliothek entfernen'. Ich habs aber auch nur hier im Forum gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!