GroupWatch/SyncWatch

  • Hallo!

    Bei Disney+ gibt es die Funktion GroupWatch und sowas möchte ich für Kodi auch entwickeln. Leider habe ich grad erst eine Ausbildung in Anwendungsentwicklung begonnen und bin ein absolutes Greenhorn. Für jeden Ratschlag und bereichernden Vorschlag bin ich also dankbar. Wo fange ich zum Beispiel an? [bw]

    Ich würde gern zuerst ein kleines Addon schreiben (SyncWatch), welches synchronisiertes Starten von Streams oder Dateien ermöglicht. Das stelle ich mir so vor:

    1. Programm-Addon installieren
    2. im Kontextmenü des Streams oder der Datei erscheint "Startzeit festlegen"
    3. Synchronisation der Systemzeit mit einem Zeitserver
    4. 30 Sekunden vor dem Start erscheint oben (wie beim Up Next-Addon) eine Einblendung, welche einen Countdown anzeigt und das Video, das gleich startet
    5. das Video startet (bei allen synchron, die die gleiche Zeit festgelegt haben)

    Später würde ich mich daran machen wollen, ein echtes GroupWatch-Addon zu entwickeln, dazu fehlt mir bisher aber jegliche Grundlage. Das soll dann so ähnlich wie GroupWatch bei Disney+ funktionieren, vielleicht nicht unbedingt mit Chat-Funktion, aber schon synchrones Starten und Pausieren aller Beteiligten. Wie gesagt, bisher habe ich keinen blassen Schimmer, wie das gehen soll. Einer muss hosten und lädt andere ein oder so...

    Viele Grüße
    Lara

    2 Mal editiert, zuletzt von larahw (12. November 2020 um 21:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!