"in Progress" Daten löschen MariaDB

  • Hallo,

    da meine Tochter immer mehr Kodi daheim übernimmt habe ich jetzt sehr viel angefangener Filme in der Home-Übersicht und würde das gerne einmalig löschen um von vorn zu beginnen. Seit ich gestern Abend nach einem internen Tool/App suche muss ich feststellen das auch keine externe "one click" Lösung existiert, zumindest habe ich jetzt nix passendes gefunden.

    Alle Filme händisch wieder als "gesehen" zu markieren wird mir dann doch zu viel, gerade wenn ich dabei bedenke das es demnächst noch mehr durch das Töchterlein wird [al] [ag] .

    Ich suche daher ein Tool welches meine SQL Datenbank, die ich von der NAS auf den PC importiert habe, spezifisch solche Einträge auf Null setzen kann, quasi wie so ein "Renamer Tool" für Serien und Filme?


    Zur Info allgemein falls dazu fragen kommen sollten: Selbstbau NAS mit OMV und MariaDB im Docker für Kodi im Netzwerk.

  • UPDATE "bookmark" SET "timeInSeconds" = NULL;
    sollte reichen

    Kodi bitte vorher beendet sein.

    Davon ausgehend das die MYSQL Spalte genauso ist wie in SQLLITE.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Verständnisfrage zum Befehl, da ich das leider sehr selten mache und dann nur nach Anleitung: Den gebe ich direkt in meiner SQL Datenbank "My Videos116" ein und muss sie nicht vorher herunterladen um sie offline zu bearbeiten?

    Bei mir steht dann "SQL-Befehl(e) in Datenbank MyVideos116 ausführen:" wo ich vermutlich dann deinen Befehl eintragen muss?

  • Bei mir steht dann "SQL-Befehl(e) in Datenbank MyVideos116 ausführen:" wo ich vermutlich dann deinen Befehl eintragen muss?

    Genau da und genau so.

    und muss sie nicht vorher herunterladen um sie offline zu bearbeiten?

    Stimmt, da du ja phpmyadmin musst wird das hier live gemacht ;D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ohne Anführungszeichen hat der Befehl zwar funktioniert aber in Kodi hat sich dadurch nichts verändert, die Filme sind noch immer da. Jetzt muss ich wohl doch tiefer gehen um dieses eigentlich doch einfache Problem zu lösen. Ich werde jetzt erstmal alle Kodi Clients prüfen und neu starten und so weiter um solche Faktoren auszuschließen und dann schauen woran es jetzt liegen kann.

    Ich danke dir aber erstmal für die erste Lösung des Problems [ay]

  • Hallo @gaku,

    hast du nach dem UPDATE statement auch die Änderungen in der Datenbank gespeichert? Erst nach dem Speichern kann Kodi die neuen Informationen anzeigen.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Ein erneutes Dankeschön: DELETE FROM bookmark; war des Rätsels Lösung!

    Hab gleich mal getestet und es funktioniert. Wie man sich über solch ein kleinen Befehl wieder freuen kann damit es endlich aus der Übersicht in Kodi verschwindet ist schon ein Traum. Jetzt muss ich nicht erst durch die gefühlten 30 kurz angefangen Filmen wieder meinen erst suchen [ag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!