Neuste Version liest BR Menü nicht aus ISO, 18.4 (PC) liest das Menü

  • Hallo zusammen,
    ich
    habe mir nun die NVIDIA Shield TV Pro gekauft und das aktuellste KODI drauf.
    Leider liest diese KODI Version mein BluRay ISO nicht bzw. das BluRay Menü, der Hauptfilm lässt sich abspielen.
    Meine alte KODI Version (18.4) auf dem PC liest das Menü.

    Hab ich was vergessen zusätzlich auf der NVIDIA zu installieren?

    Danke euch.

  • Meines Wissens nach gibt es keine JRE für Android.

    ...man kann es aber in div. Programmen (z.B. Internetbrowser, Dateiloader) aktivieren.
    Schau mal hier https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…BC-%C3%B6ffnen/

    Gruß nordlicht
    _______________________________________________________________________________________________
    KODI 21.0 Omega 64bit; Windows 11 Pro 64bit Vers. 23H2 Build 22631.3527 und 21.0 Omega 32bit auf auf Fire TV-Stick4K-Max

  • Leider liest diese KODI Version mein BluRay ISO nicht bzw. das BluRay Menü, der Hauptfilm lässt sich abspielen.

    Hallo,


    ich habe mich jetzt mal auf den englischen Seiten weiter umgeschaut und dabei festgestellt, dass dies schon seit etlichen Jahren ein Diskussionsthema ist.

    Bei den Blu-ray Menüs wird unterschieden zwischen den „normalen“ und den BD-J Menüs (siehe Anhänge). BD-J Menüs benötigen grundsätzlich Java (JRE).

    Auf einem Windows PC kann man JRE manuell installieren und dann funktionieren die BD-J Menüs. Mit Kodi auf dem TV-Stick sieht es anders aus. Trotz intensiver Recherche habe ich keine Möglichkeit (APK) gefunden mit der man Java nachinstallieren kann. Es gibt zwar die Möglichkeit über einen Internetbrowser oder Downloader Java zu „aktivieren“ aber das reicht Kodi ganz offensichtlich nicht. Deshalb auch die Fehlermeldung beim Konfigurieren.
    In früheren Diskussionen in den Entwicklerforen wird darüber gesprochen, dass die Einbindung von Java in Kodi das Programm um ca, 50% vergrößern würde.

    So wie es aussieht ist eine Lösung nicht zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!