Skin Settings - Systemdaten und Benutzerdaten

  • Hallo zusammen,
    Ich habe eigene Icons und auch einen anderen Hintergrund für das System-Settings-Menü verwendet (ist jetzt nur ein Beispiel).

    Die Änderungen, die ich vorgenommen habe, sind alle unter \storage\.kodi\addons\skin.aeon.nox.silvo. Ein Skin-Update würde diese Änderungen überschreiben. Deshalb möchte ich die Änderungen im Verzeichnis userdata vornehmen, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist. Zum Beispiel habe ich die textures.xbt mit den geänderten Icons unter \storage\.kodi\userdata\addon_data\skin.aeon.nox.silvo\media gespeichert, aber diese Datei wird von Kodi ignoriert. Wenn ich die Datei in das Verzeichnis \storage\.kodi\addons\skin.aeon.nox.silvo\media kopiere, funktioniert es, aber hier würde die geänderte Datei durch ein Update überschrieben werden.

    Hat jemand eine Idee? Wie kann ich Kodi anweisen, zuerst vorhandene Benutzerdaten zu nehmen?

    Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn andere Moviegenre-Icons verwendet werden. Im System-Skin-Verzeichnis (\storage\.kodi\addons\skin.aeon.nox.silvo\) kein Problem, aber unter user_data werden diese Icons von Kodi ignoriert [ac] .

  • @don
    Hallo, ja, vermutlich geht es gar nicht anders. Ich habe gehofft, das man auch andere, zusammengestellte Icons in den Userdaten verwenden kann, aber wie du schon sagst, schaut da Kodi gar nicht hin. Ich überlege mir mal, wie ich das mache. Dein Ansatz ist vermutlich der Beste und einfachste.

    Die aktuellste Version des Aeon.Nox.5 Silvo kann ich mir ja von Github holen. Den letzten master-Branch sozusagen, und darauf könnte ich aufsetzen. Weiß überhaupt jemand, ob dieser Skin noch weiterentwickelt, bzw. gepflegt wird?

  • Da gibt es eigentlich eine ziemlich elegante Lösung für dein Problem. Erstelle eine eigene .xbt mit deinen Textures und benenne sie z.B. My_Textures.xbt. Diese .xbt wirfst du in den media-Folder zur normalen Textures.xbt. Nach Reboot stehen deine Texturen dann in den Einstellungen unter Benutzeroberfläche/Skins als Theme zur Auswahl.

    Der Vorteil: Kodi sucht seine Texturen zuerst im gewählten Theme und, wenn es nicht fündig wird, in der regulären Textures.xbt. Es reicht also, wenn du lediglich deine geänderten Textures in der eigenen .xbt verpackst. Bei Skin-Update musst du nur deine .xbt wieder in den media-Folder schmeißen und hast deinen Look wieder. Bringt das Update neue Textures mit, so sind diese im Skin verfügbar ohne dass du sie mit deiner angepassten Textures.xbt abgleichen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!