Ambilight ebay-Kit

  • Ich habe das letztes Jahr bei meinem 55" TV gemacht mit nem Rasperry 3 und Hyperion.

    Sieht Geil aus aber es funzt halt nicht mit Prime Video, Netflix usw.

    Nur für Kodi ist das sehr viel Aufwand.

    Benutze wie Darkside40 100W Netzteil und Apa102 LEDs Stripes.

    Ich habe aber kein USB Umwandler und Video Converter.

  • Ich habe das letztes Jahr bei meinem 55" TV gemacht mit nem Rasperry 3 und Hyperion.

    Sieht Geil aus aber es funzt halt nicht mit Prime Video, Netflix usw.

    Nur für Kodi ist das sehr viel Aufwand.

    Benutze wie Darkside40 100W Netzteil und Apa102 LEDs Stripes.

    Ich habe aber kein USB Umwandler und Video Converter.

    Betreff Prime Video usw, funktioniert wegen fehlender Rechte nicht, genau wie bestimmte Auflösungen nicht funktionieren, ist bei Android und der Bezahl-App nicht anders. Der Stream muß nun mal analysiert weden. Da hilft nur ein externer Videorabber (wenn überhaupt - gibt hier im Bereich auch einen Thread dazu).
    Nur für Kodi ?!? Für was sonst [ag] Das lohnt sich wirklich !!!

    Tschau nepo

  • da ich im Wohnzimmer nur noch über Beamer schaue, hab ich eh kein Ambilight mehr. Wollte mir das mal antun und meine Rahmenleinwand umbauen, aber irgendwie ist mir das dann doch zuviel Arbeit um das nur mit Kodi zu benutzen da ich auch viel über Streaming schaue.

    Den ganzen Gerummel mit den Grabbern will ich nicht, sieht so schon wüst aus hinter meinem TV im Schlafzimmer.

  • Gerade erst so ein Kit (AliExpress - am 11.11 noch einen Tacken günstiger. Die eBay Dinger kommen ja überwiegend auch aus China...) am 55" Fernseher verbaut. Lief am PC und jetzt an einer Coreelec Box einwandfrei.
    Musste allerdings (wie anscheinend auch der ein oder andere Nutzer in dem oben verlinkten Thread) etwas selbst basteln. Die erste LED hat es direkt zerlegt, also abgeschnitten und neu verlötet. Wo ich schon dabei war, hab ich die Ecken auch gelötet und nicht geknickt. Die Stripes sind erstaunlicherweise wirklich einfach zu löten.

    Hab noch einen aktuellen Sketch auf die Box geflasht. Am besten vorher mal reingucken, auf welchen Pin die das gerückt haben. War bei mir Pin 8.

    Läuft jetzt astrein, allerdings ist etwas Latenz da. Das fällt je nach Einstellung bei harten Schnitten schon störend auf. Lässt sich aber durch etwas probieren und anpassen der Einstellungen so einstellen, dass es nicht groß auffällt (einem selber schon, allen anderen nicht ; ).
    Hab über die Box Live TV, Amazon, Disney+, YouTube und Content über NAS laufen. Geht mit allem.
    Sollte auch am PC zufriedenstellend klappen.
    Hat mich insgesamt keine 30€ gekostet und ich würde sagen, es lohnt sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!