Dateiname bei Videowiedergabe im Vollbildmodus anzeigen

  • Ich habe eine Sammlung von Musikvideos, die mit zufälliger Wiedergabe öfter mal nonstop laufen.
    Für die Navigation benutze ich FLIRC mit einer alten SAT Fernbedienung.
    Wie kann ich über eine programmierbare Taste für kurze Zeit den Dateinamen anzeigen lassen.
    Über die angeschlossene Tastatur mit Touchpad erscheint bei einer Mausbewegung kurz ein Menü für die Navigation sowie Dateiname und Dateiinformationen.
    Diese Option über einen Tastendruck zu bewerkstelligen, würde mir schon reichen.

    Gruß
    Fred

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Hätte ich auch gemeint.
    Hab gerade rausgefunden, dass es bei mir mit "M" geht. Was auch immer "M" mit Info zu tun hat.
    Nur wo finde ich die entsprechende Taste im Keymap Editor?

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • schau mal hier nach

    https://kodi.wiki/view/Keyboard_controls


    bei meinen Flirc hab ich die i Taste auf der FB gemapt. Da ist bei mir unter
    -> Fullscreen Video -> Navigation -> Show Info (i)
    Dann sehe ich das Menü sowie den Dateinamen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • hab ich jetzt hinbekommen.
    Bei mir ist es aber immer noch "m" statt "i", aber egal. hab mit Flirc unter Windows die Taste der FB programmiert.
    Druck auf "Info" > Dateidetails werden eingeblendet, erneuter Druck auf "Infa" -> Dateidetails sind wieder weg.
    Damit kann ich leben.

    THX

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Noch ne "blöde" Frage.
    Lässt sich die zufällige Reihenfolge bei der Wiedergabe auch permanent speichern?
    Immer wenn ich die Videos abspiele muss ich die Option erneut aktivieren.

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!