Nvidia Shield verschwindet immer wieder

  • Hallo , folgendes Szenario , meine Netzwerk läuft komplett über Kabel ,
    Ich habe im Wohnzimmer ein Mediaplayer (Nvidia Shield 2019) stehen, an
    dieser ist eine USB Festplatte angeschlossen.Wie auf dem Bild zu
    erkennen wird sie mir jetzt unter "Netzwerk" angezeigt , aber auch nur
    dann wenn ich oben in der Explorerleiste "\\Shield" eingebe. Bei einem
    Neustart der Shield oder dem PC verschwindet sie , und erst durch
    manuelles Eintippen bekomme ich sie wieder angezeigt.Die anderen beiden,
    "Defender-PC" ist ein Ordner auf meinem PC mit freigabe für das
    Netzwerk , und "Commander" ist mein NAS, beide werden mir immer
    angezeigt beim Start des PC`s oder eben beim Neustart des NAS. Nur eben
    mit der Shield habe ich den Umstand das ich sie immer "suchen" muss. Ich
    habe es auch schon versucht mit vergabe eines Laufwerksbuchstaben für
    die USB Festplatte. Klappt auch , bis zum Neustart. Dann ist alles
    wieder weg.

    Hat jemand vielleicht einen Tip wie, wo ich da mal ansetzen kann um das Problem zu lösen ?


    Danke

  • die shield ist aktuell im windows Netzwerk nicht sichtbar, ist ein bekannter bug

    Ist das tatsächlich ein Bug oder eher gewollt bzw. ein Sicherheitsfeature, dass PCs im Netzwerk nicht erkannt werden sollen. Das erinnert mich ein wenig an die SMB1/SMB2 Geschichte wo es möglich war bei SMB1 die PCs im Netzwerk zu "browsen" bei SMB2 aber nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • in der beta vom smb3 server der shield, gab es probleme mit der netbios funktion, wodurch die shield öfter mal nach dem standby nicht mehr erkannt wurde.
    hatte dahin gehen auch einen privat chat mit dem shield typen vom nvidia forum. deswegen gehe ich mal davon aus, das zum offiziellen release der dienst bzw teile davon erstmal komplett abgeschaltet wurden.

  • habe nochmal im forum nachgefragt ob es absicht ist oder ein bug....hier die antwort dazu:

    SHIELD shows up in some windows network browsers and not others. The share is working whether it shows up or not and showing up in the windows network browser is not a priority for us currently sowe are not looking into it as we have a large list of items to do before we have time to look into this.

    naja nicht wirklich zufriedenstellend..aber so schauts aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!