Dokus als eigenen Menüpunkt ohne, dass er bei den Filmen subsummiert wird?

  • Hi, quelle ist Synology mit Emby.
    Kodi läuft auf fire TV 4K.

    Ich sammle neben den üblichen Filmen auch Serien und jede Menge Dokumentarfilme. Diese sind teilweise ebenso Serien als auch Einzelfilme.
    Frage, kann ich dies von den restlichen Filmen und Serien trennen? Optisch und in der Zählung etc? Liegen auf dem Server auch im eigenem Verzeichnis.

    Ich hatte quasi gehofft, als Menüpunkt in dem Hauptmenü neben Serien Favoriten etc. Dokumentationen zu haben und die sollen nicht mit den restlichen Vermischt sein.
    (Teilweise, weil ich für die Filme keine vernüftige Beschreibung finde; teils, weil wirklich unklar ist, zu welcher Doku Reihe sie schlussendlich gehören. Beispiel, ein Teil kommt im Kopernikus - Rätsel der Galaxis als auch in Strip the cosmos vor)

    In der Übersicht, der Titel (nur Filme) tauchen die sonst auch auf und weil es recht viele sind, gehen die Filme unter.

    Ich hatte gehofft, irgendwie eigene Menüpunkte mit eigener Quelle einfügen zu können.

    Geht bestimmt wie immer ich bin nur zu dusselig es zu sehen. ?(

    Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf die gerne behalten. Ich kann mir jederzeit neue machen ;)

  • Du musst in den Standard-Node 'Filme' die Regel aufnehmen, dass der Ordner, in dem deine Dokus liegen, nicht mit angezeigt wird:

    XML
    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
    <node type="filter">
    	<label>Filme</label>
    	<content>movies</content>	<order direction="ascending">sorttitle</order>
    	<rule field="path" operator="doesnotcontain">
    	<value>smb://DeinPfad/Videos/Dokus/</value>
    	</rule>
    </node>
  • Bei mir heißt die Datei filme.xml und liegt unter Userdata\library\.

    Von einem TV-Stick habe ich keine Ahnung. Ich gehe aber mal davon aus, dass dieses Gerät auch in deinem Heimnetzwerk eingebunden ist und eine IP-Adresse hat. Schau mal in deinem Router nach. Mit einem Windows-Rechner z.B. solltest du über die Eingabe der IP des Sticks in den Browser auf das Gerät kommen.

    Mach dir Sicherungen von Dateien, bevor du sie änderst bzw. ein Kodi-Backup!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!