Estuary MOD V2 - 3D Menu mit Widgets

  • Hallo Zusammen,

    ich suche nun schon seit Wochen eine Lösung für den letzten Schliff bezüglich Kodi Optik Optimierung.

    Ich möchte gern ein Menu erstellen in dem nur 3D Filme angezeigt werden.
    Mit dem Estuary MOD v2 ist das ja kein Problem. Allerding hätte ich gern die gleichen Widgets wie im Film-Menu nur eben auf 3D Filme reduziert.

    Ist es also möglich, die Standart-Film-Widget so anzupassen, das nur 3D Filme angezeigt werden? Hat jemand hierfür eine Lösung?
    (oder eine Alternative, an die ich noch gar nicht gedacht habe?)

  • Kenne den skin nicht, aber evtl. ist es über eine Playlist realisierbar.
    Bei anderen skins werden in den Widgets auch "nur" die Filme der genutzten Playlist im Menü genommen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Allerding hätte ich gern die gleichen Widgets wie im Film-Menu nur eben auf 3D Filme reduziert.

    Dazu müsste man die Widgets auf die Smart Playlist reduzieren. Ich wüsste jetzt nicht, wie das gehen sollte. Ich habe bei mir die 3D-SBS und 3D-MVC ins Widgetmenü ganz oben gelegt. Für mich reicht das so. In der Smart Playlist selbst kann man über das Seitenmenü ja verschiedene Sortieransichten einstellen (Datum, Titel usw.).

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, Smart Playlist ist das Zauberwort. Und dann als Widget einbinden.
    Wenn das im Hauptmenü unter dem Punkt Filme nicht geht, weil der ja schon vorkonfigurierte Widgets hat, dann einfach einen neuen Menüpunkt anlegen. Oder den Filme Menüpunkt deaktivieren und einen neuen Namens Filme anlegen und dann dort die Widgets selber anlegen, also die Filme Standartwidgets manuell anlegen und dann die eigenen hinzufügen. So hab ich es bei mir gelöst.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er aber noch die Standardwidgets wie oben im Screenshot nur auf die 3D-Filme bezogen anzeigen lassen, also "zuletzt hinzugefügte Filme", darunter dann "begonnene Filme" usw. Das geht m.W. nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was er jetzt zu 100% will weiß ich jetzt auch nicht, aber bei mir hab ich es auf jeden Fall hinbekommen:

    - zuletzt hinzugefügte Kinderfilme
    - zuletzt hinzugefügte Filme (ohne die Kinderfilme anzeigen zu lassen)

    Da es schon einige Monate her ist, weiß ich jetzt auch nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, aber zu 100% über die Smart Playlists.

    Edit:
    Ich hab die Filme ja in verschiedenen Ordnern liegen, z.B. die Kinderfilme im Ordner Kinderfilme, also hab eine Smart Playlist erstellt, die den Ordner Kinderfilme einliest. Und dann entweder per Smart Playlist oder in den Skin / Widget Einstellungen die Sortierung auf zuletzt hinzugefügt bzw. nach Datum sortieren gestellt. Irgendwie so...

  • Das geht alles schon in die Richtung wie ich es mir vorstelle.
    Ich werde mich mit Smart Playlists befassen und schauen wie weit ich komme.

    Vielen Dank erstmal für die Gedankenanstöße - ich werde das Ergebnis mit euch teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!