Inhalte vom PC an Android TV freigeben

  • Hallo zusammen,

    und zwar habe ich meinen Android TV und PC mit dem gleichen Router per LAN verbunden. Nun möchte ich von meinem PC Inhalte freigeben, sodass der Android TV diese über den Router abrufen kann. Weiß einer, wie das genau funktioniert? kenne mich mit der Materie leider gar nicht aus.

    Danke im voraus und liebe Grüße

  • Windowsfreigabecenter unter "suche" in Windows eingeben.
    Im Grunde ist es nur "rechte Maustaste ... Ordner freigeben...." und machen, was da steht.
    Wichtig ist, dass ein User/Passwort angegeben ist. Das ist auch schon erledigt, wenn du dich an deinem PC mit Passwort anmelden mußt.

    In Kodi muss dann im Dateimanager der Pfad eingegeben werden. Der wird mit der IP deines PCs und den Zugangsdaten erstellt.
    Empfehlen würde ich aber, es auf dem Androiden erst mit einer App wie dem mixplorer zu testen. So fern der installierbar ist.

    Eine Alternative ist es, sich am PC ein FTP-Programm zu installieren. Dort gibt man dann den Ordner an, der freigegeben werden soll.
    Vorteil ist: schaltest du das FTP Programm ab, sind die Freigaben auch vorerst nicht mehr erreichbar.

  • Windowsfreigabecenter unter "suche" in Windows eingeben.
    Im Grunde ist es nur "rechte Maustaste ... Ordner freigeben...." und machen, was da steht.
    Wichtig ist, dass ein User/Passwort angegeben ist. Das ist auch schon erledigt, wenn du dich an deinem PC mit Passwort anmelden mußt.

    In Kodi muss dann im Dateimanager der Pfad eingegeben werden. Der wird mit der IP deines PCs und den Zugangsdaten erstellt.
    Empfehlen würde ich aber, es auf dem Androiden erst mit einer App wie dem mixplorer zu testen. So fern der installierbar ist.

    Eine Alternative ist es, sich am PC ein FTP-Programm zu installieren. Dort gibt man dann den Ordner an, der freigegeben werden soll.
    Vorteil ist: schaltest du das FTP Programm ab, sind die Freigaben auch vorerst nicht mehr erreichbar.

    soo, ich habe die Ordner freigegeben und bin dann bei Kodi rein und auf SMB. Er sagt mir nun aber, dass die Quelle nicht verfügbar sei. Muss ich evtl. noch etwas am Android TV einstellen? Das ist übrigens ein MI TV 4S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!