Keine Benutzeroberfläche mehr

  • Hallo,
    ich habe mir vor zwei Tagen erst den skin Influense draufgemacht.
    Jetzt habe ich downgegraded, da ich Probleme mit dem dmr Schutz bei Netflix hatte.
    Doch jetzt bei dem Neustart kommt keine Benutzeroberfläche mehr(Schwarzesbild).

    ???

    MFG
    MasterShredder

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Jetzt habe ich downgegraded, da ich Probleme mit dem dmr Schutz bei Netflix hatte.

    Wie hast du down gegraded? Einfach die alte Version installiert? Wenn ja, start von Scratch, lösch die guisettings.xml im Userdata Ordner.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja eine Version drunter. Meinst peer ssh(FileZilla)? Habe Kodi auf einem Pi.

    Habe ich gemacht, immer noch nichts.

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Also deine Einstellungen behällst du indem du die Freigabe userdata einfach per Netzwerk speicherst, aber ich vermute einfach das sich beim Downgrade was zerschossen hat.
    Man könnte jetzt versuchen das 9.2.5 Image in die update Freigabe zu werfen und zu rebooten aber keine garantie.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • OK, meine Addon's muss ich dann wohl wieder alle einzeln sammeln gehen, nehme ich mal an?

    Wie mach ich das genau?

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • per ssh:
    systemctl stop kodi
    tar czf /storage/backup/backup.tar.gz /storage/.config /storage/.kodi

    du findest die Datei dann in der Freigabe backup

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich würde davon abraten das Backup genau so wie es ist wieder einzuspielen. Installier dir die Addons auf normalen Wege.
    Bei Addons die login benötigen (wie Amazon VoD und ähnliches) den Ordner addon_data/addoname sowie zum wieder herstellen der Quellen die Datei sources.xml und passwords.xml wieder herstellen.
    Da ich nun nicht weiß ob die Datenbank schon auf Kodi 19 umgewandelt wurde wäre es ein Fehler die anderen Dateien so wie sie sind wieder herzustellen.

    Vor dem raufkopieren auf jeden Fall vorher per ssh:
    systemctl stop kodi

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Na gut war zwar jetzt nicht ganz mein Ziel... Aber 18. hatte ich die ganze Zeit. Oder hat das nichts damit zu tun?

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!