Subfolder als "Überschrift"

  • Hallo, ich habe hier ein für mich eher schwer zu beschreibendes Problem.

    Wenn ich in das Bilder Menü bei Kodi gehe, zeigt es mir als Überschrift bzw Titel immer nur den Namen des übergeordneten Folders an und nicht den eigentlichen Folder.

    Beispiel: meine Bilder befinden sich in "Familie" auf dem NAS. Der Bilderpfad zu Kodi führt dahin: Familie/

    Im Ordner Familie befinden sich mehrere Subfolder bsp 2014, 2015, 2016, 2017 etc.


    Wenn ich jetzt Bilder in Kodi auswähle zeigt es mir zwar schön die Thumbnails der Subfolder an - Titel/Überschrift ist jedoch "Familie". Erst wenn ich auf das Thumbnail klicke steht dann da 2014.

    Das heißt der Titel ist immer eine Ebene zu spät sozusagen...

    Ich hätte gerne, wenn ich meine Bilder öffne, dass dann da gleich 2013 2014 2015 etc zu den thumbnails steht.

    Kann man das einstellen?

  • Hm. Problem kann ich nicht nachstellen.

    Meine Ordnerstruktur sieht so aus:

    /Bilder (ein Ordner auf meinem NAS. Darunter sind alle Ordner und dieser Ordner dient als "Quelle" für Kodi)
    /Bilder/<Ordner_1> (der erste Unterordner der Quelle und wird mir mit entsprechendem Namen des Ordners auch angezeigt)
    /Bilder/<Ordner_1>/<Unterordner_von_Ordner_1> (ein Unterordner von "Ordner 1" der auch seinen Namen hat und mir dann auch so angezeigt wird.

    Welchen Skin verwendest du?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich denke ich habe das Problem falsch beschrieben. Pellucid zeigt keine Datei und Ordnernamen unterhalb der thumbnails/Bilder mehr an. Man bekommt nur noch den Namen des Ordners indem man sich befindet überhalb des thumbnails/Bildes angezeigt - jedoch nicht den eigentlichen Inhalt unterhalb.

    Sollte ich das ganze lieber im Pellucid Forum posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!