Android TV mit KODI & Tvheadend - Stabilität

  • Hallo,

    auf unserem NAS läuft seit Jahren ein Tvheadend Server.
    Bis vor Kurzem hatte ich auch einen richtigen MediaCenter PC, alles lief wie erwartet, schön stabil etc.

    Nun teste ich ein Nvidia Shield mit Android TV, KODI und auch dem Tvheadend PVR Plugin, aber die Stabilität ist absolut kein Vergleich.
    Ich muss auch dazu sagen, dass Kodi mit dem Plugin auf dem Smartphone nicht so schön läuft wie auf dem MediaCenter.

    Was ich beim Smartphone evtl. noch auf das WLAN geschoben hätte, ist beim Shield raus, da es per Gigabit am LAN hängt.

    Normalerweise läuft alles ruckelfrei, auch HD-Material, Aufnahmen, Live-TV etc.
    Ab und an kommt dann aber auf den Android Geräten ein 100% Buffer und alles bleibt hängen.
    Selbst ein "killen" von Kodi hilft nix, Android muss dann regelrecht neu gestartet werden.

    Am PC per Browser habe ich das auch nicht, den Tvheadend Server an sich würde ich deshalb ausschließen.

    Viel mehr ziele ich evtl. nur an "Optimierte Settings" im PVT Plugin?

    Kann jemand auch dieses Verhalten berichten oder hat einen Tip, an welchen Rädchen ich drehen könnte um etwas mehr Stabilität herzustellen?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!