Temperatur S905x

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo in die Runde,
    °
    nutze eine S905x Box mit Coreelec ( 9.2.4.2 ), funktioniert alles perfekt. Was mir aber nicht gefällt, dass die Temperatur sich fast immer bei ca. 80° einpendelt.
    Überlege auf eine Amlogic S905x3 zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit was die Temperatur angeht ?

Grüße

• Das erscheint mir deutlich zu hoch. Ich habe 2 S905x-Boxen und eine x3, die ca. 51° bis 53°C im idle und um die 56°C bei Wiedergabe (1080p, x264/x265) erreichen. 70 °C erreichen bzw kurzfristig überschreiten die Boxen beim Aktualisieren der Bibliothek.

Der x3-Chip fängt in den 70ern °C an, runterzuhalten.

Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

• Das erscheint mir deutlich zu hoch. Ich habe 2 S905x-Boxen und eine x3, die ca. 51° bis 53°C im idle und um die 56°C bei Wiedergabe (1080p, x264/x265) erreichen. 70 °C erreichen bzw kurzfristig überschreiten die Boxen beim Aktualisieren der Bibliothek.

Der x3-Chip fängt in den 70ern °C an, runterzuhalten.

Welche s905x3 Boxen hast du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!