openelec 5.95.x auf Raspberry 3B oder Raspberry 2B

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Anfrage bekommen openelec 5.95.x auf einem Raspberry PI 3B oder 2B zu laufen zu bekommen. [ac]
    Nur leider läuft keine openelc 5.95.x auf der RPI's.
    Hat jemand von Euch einen TIP wo das Problem liegen könnte ?

    vielen Dank. [ab]
    Grüße Funeddy

  • Hallo Skybird,

    das ist ja das Problem. Der gute Mann der das haben will, will nur und unbedingt, die openelec 5.95.x
    Er will unbedingt Kodi Isenguard.
    Ich habe Ihm ein Upgrade vorgeschlagen, aber das will er nicht. Deshalb habe ich mir extra noch einen RPI2 besorgt.
    Aber selbst auf dem läuft es erst ab der Version 7.0.1. Ich denke mal es leigt an der Firmware die auf den PI's ist.

    Deshalb such ich nach ner Möglichkeit trotzdem openelec 5.95.x zum laufen zu bekommen.

    VG Funeddy

  • Ausserdem, es gab doch openelec 5.95.x images für den Pi2. Dazu findet man noch viele Einträg eim Inet.

    Einfach mal zwei herausgepickt, der zweite sogar ein User hier aussm Forum.

    z.B.: http://powerpi.de/so-einfach-fue…openelec-durch/
    oder
    Openelec 5.95 (Pi) + FLIRC | "Volume down" Taste geht nicht [GELÖST]


    Müsste man nur schauen wo man noch das alte Image herunterladen kann, auf der OE Seite gibt es dies nicht mehr.

  • Er hat das Problem das er nicht mit dem Installieren der Addons unter einem neuen Kodi klar kommt, obwohlö ich Ihm meine Hilfe angeboten habe.
    Daher will er unbedingt Kodi 15.x Isenguard.

    Ich könnte ja auch mal sehen Kodi Isenguard unter raspbian zu installieren, wenn es überhaupt noch downloads von Kodi releases gibt.

    Vg Funeddy

  • Er hat das Problem das er nicht mit dem Installieren der Addons unter einem neuen Kodi klar kommt, obwohlö ich Ihm meine Hilfe angeboten habe.

    Das Installieren von Add-ons hat sich nicht verändert. Das einzige, was sich seither geändert hat, ist der Skin. Den kannst du aber nachinstallieren. Kodi 15 hat seiner Zeit noch Confluence als Skin verwendet. Diesen gibt es sogar aktuell noch unter Kodi 19

    Wenn es hier um die Installation etwaiger Video-Add-ons geht, mit denen man alle Filme kostenlos schauen kannt...die Versionen, die du da installieren könntest, funktionieren ohnehin nicht mehr und weiter gibt es für sowas hier auch keinen Support. Auch du selbst solltest da mit Support aufpassen.

    Ansonsten lassen sich unter Kodi 19 die Add-ons noch immer auf die gleiche Weise wie unter Kodi 15 installieren. Nämlich aus dem Kodi Repository. Braucht man ein anderes Repository, dann installiert man das halt. Auch das hat sich nicht verändert.

    OpenELEC ist tot und begraben (schade, dass man das so hart sagen muss...war ein tolles Projekt). Der Nachfolger ist LibreELEC.

    Du würdest auch niemandem mehr ein Windows XP installieren nur weil er es will ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!