Plötzlich ist meine Shield unlocked...

  • Hallo,

    meine dritte Shield im Gästezimmer, welche kaum im Betrieb ist, sagt mir plötzlich, dass mein Bootloader geöffnet ist. Von meinen Handys weiß ich, was das bedeutet, allerdings habe ich das bei keiner meiner Shield gemacht. Ich kann auch nicht auf 8.0.2 updaten und Disney+ wird im Playstore auch nicht gefunden.

    Was kann ich tun?

  • woher weisst du das der bootloader unlocked ist? hast du deine shield gerootetoder recovery image eingespielt? sollte der bootloader wirklich unlocked sein, musst du ihn wieder locken.
    und das machst du mit ADB
    in den developer settings adb [definition=12,2]debugging[/definition] aktivieren und dann die shield über adb verbinden.....ich nehme dafür das windows tool adblink
    entweder du nimmst adblink, wenn du damit die verbindung hast, gibts direkt einen menüpunkt reboot bootloader und das tool bringt dich dorthin wo du hin willst.

    oder du machst es über kommando zeile
    adb reboot bootloader
    nvidia gamepad mit usb kabel anklemmen, auf lock bootloader gehen und ausführen

    die komplette anleitung gibts bei nvidia, sie ist eigentlich dafür gedacht um das recover image einzuspielen.
    https://developer.download.nvidia.com/assets/gamewor…overy-Image.txt

    2 Mal editiert, zuletzt von M2k (13. Oktober 2020 um 22:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!