X96 Max Plus

  • Habe aktuell eine Mecool M8S Pro L (Amlogic S912) mit CoreElec im Einsatz und bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
    Möchte mir noch ein zweites Gerät kaufen. Schwanke zwischen FireTV-Stick 4K und einer Amlogic-Box. Kostengünstig ist mir die X96 Max Plus (Amlogic S905x3) ins Auge gefallen.

    Kann zu der Box jemanden was sagen?
    Ist die X96 Max Plus mit dem S905x3 grundsätzlich flotter als meine jetzige Box?

  • Also gegen den S912 (Octa-Core) wird der S905X3 (Quadcore) wohl nicht anstinken können, aber meiner Meinung nach ist ne X905X3 Box auf jeden Fall besser als ein FireTV. Liegt aber auch daran das man hier im Forum immer wieder von Problemen mit den FireTV Sticks liest.
    Bevor ich so ein FireTV Ding nehmen würde, würde ich eher ne Xiaomi Mi Box vorziehen.

  • Bevor ich so ein FireTV Ding nehmen würde, würde ich eher ne Xiaomi Mi Box vorziehen.

    Ich kenne zwar die Performance der günstigen Chinaboxen nicht. Und würde definitiv auch andere Geräte als den Amazon Schiss nehmen,
    aber:
    Die Xiaomi Box würde ich nur bedingt empfehlen. Ich bin mit meiner zwar zufrieden, das liegt aber auch nur daran, dass sie für meine Schlafzimmerverhältnisse ausreicht.
    Im Wohnzimmer würde ich sie definitiv nicht nutzen! Auf jeden Fall nicht in Verbindung mit Kodi.
    Die Box braucht schon relativ lange, bis Kodi komplett fertig gestartet ist, je nach Skin kann es noch etwas länger dauern.
    IPTV Simple ist auch etwas schwach auf der Brust, da mußte ich die Telerising Zattoostreams schon auf 720er Auflösung runterschrauben, damit es nicht buffert.
    Emby über Kodi braucht auch ewig bis da mal alles gelistet wird.
    Ansonsten top.
    Es kommt halt auf den Einsatzzweck an. TV im Schlafzimmer ist eh nur nen 1080er mit 100er Diagonale, dafür reichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!