Shelly 2.5 als Jalousiesteuerung - Alexa Gruppensteuerung

  • Moin,
    ich hab ein merkwürdiges Problem.
    Seit fast ein Jahr läuft bei meinem Vater über die Shelly App verschiedene Shelly 2.5 als Jalousiesteuerung.
    Bei Alexa sind diese über den Skill eingebunden und wurden bis vor einer Woche auch als Jalousien erkannt.
    Jetzt werden die gleichen Geräte nur noch als "Sonstige" erkannt. Die Einstellung von 1-99% funktioniert. Die Befehle öffnen und schließen werden aber nicht mehr angenommen in Alexa.
    Hat wer von Euch das selbe Problem?

    Die Shelly Cloud muss weiter verwendet werden, ebenso die Alexa. Es soll kein zusätzlicher Server dort laufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi !

    ich habe das selbe Problem.

    Ich habe im Shelly die Räume angelegt - zb. "Schlafzimmer".

    Wenn ich jetzt der Alexa sage "Alexa, öffne Schlafzimmer" sagt sie zwar "OK" .. aber es passiert nichts mehr?
    Auch die Routinen in der Alexa app - zb. "Öffne Wohnzimmer" funktionieren nicht mehr. EBenson kommt ein "OK", aber die Jalousin reagieren nicht mehr.

    Bitte dringend um Hilfe!

    Ps.: Cloud schon aktiviert / deaktivert
    Alexa Shelly Cloud app schon deaktiviert / aktiviert ...


    LG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!