Videostream = Ein Link (sog. VOD-Playliste) in Kodi-18 nach abspielen als "watched" setzen

  • Hallo Dev. und andere Spezialisten,

    Kodiversion = Leia (18.8)
    Ich bin gerade dabei das Addon "Sportdeutschland.TV" zu renovieren, doch gibt es dabei eine Hürde die ich nicht überwinden kann. [dy]

    Dieser Anbieter ist dazu übergegangen manche VOD-Streams als Playliste (Parts) zu Verfügung zu stellen.
    Ich rufe diese "Parts" über eine frei verfügbare json-Datei beim Anbieter ab und packe Diese in die Kodi-Playliste (xbmc.PlayList(xbmc.PLAYLIST_VIDEO)) und spiele sie dann ab.
    D.h. die gesamte (für den User nicht sichtbare) Playliste ist unter einem anklickbaren Link im Addon-Ordner zusammengefasst, der User klickt den Link und die Playliste wird abgespielt.

    Nur wenn die Playliste durchgelaufen ist wird die Sendung in Kodi nicht als "watched" markiert.
    Vor Kodi-18 gab es noch die Möglichkeit mehrere Urls mit der sog. "stack://" Methode abzuspielen (funktionsweise ähnlich der Playliste),
    Bei dieser Methode wurde auch der "watched" Status einwandfrei nach abspielen des "stack" gesetzt (warum Dies ab Kodi-18 rausgenommen wurde - I don't know).

    Frage dazu:
    Gibt es die Möglichkeit per command diesen Link (VOD-Playliste) im Kodi-Ordner nach abspielen als "watched" zu markieren.

    Ich dachte da evtl. an JSONRPC ?!

    Danke für alle Hinweise !

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!