Error in mount_flash

  • Ich hab mir ein paar Videos von Youtube gezogen und sie auf meine externe platte gemacht, um sie mir später über den Raspberry anzusehen. Ein paar der Videos ließen sich nicht starten und haben immer zu einem Neustart von Libreelec geführt

    Ich hab versucht, den Fehler ein paar mal zu wiederholen, um ein Logfile zu erstellen, aber beim letzten Versuch startete das Ding gar nicht mehr (10 minuten gewartet). Hab den Raspberry vom Strom genommen und neu gestartet, dann kam eine Fehlermeldung mit

    "Error in mount_flash: mount_common: Could not mount UUID=2907-5804 ***"

    Hab dann mal per Bluetooth tastatur exit geschrieben und nochmal versucht. Die nächste Fehlermeldung war dann "Error in mount_sysroot: mount_common: Could not mount /flash/SYSTEM ***

    Dann nochmal exit geschrieben und der Pi hat sich komplett abgeschalten, weil mein Fernseher dann die "Kein Signal" nachricht gezeigt hat, die kommt, wenn das angeschlossene Gerät nicht an ist.

    Meine Frage: hab ich mir jetzt das System komplett zerschossen und muss es nun neu aufsetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!