Zweiter "Filme" Menüpunkt für Urlaubsfilme?

  • Hallo,

    seit kurzem habe ich angefangen, Urlaubs- und Ausflugsvideos zu schneiden. Diesen Videos würde ich gerne eine eigene Kategorie / einen eigenen Menüpunkt im Menü widmen.

    Sprich, neben "Filme" hätte ich gerne eine weitere Kategorie "Urlaubsfilme" o.ä., die im Grunde genauso funktioniert, wie der "Filme"-Menüpunkt, allerdings statt Filmen eben die Urlaubs-/Ausflugsvideos anzeigt. Für diese will ich dann auch eigene Thumbnails, Infos, erstellen,...

    Kann ich in Kodi irgendwie einen solchen zusätzlichen Menüpunkt erstellen?

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Dirk

  • Hallo SkyBird1980,

    vielen Dank für deine Antwort. XML-Kenntnisse habe ich grundsätzlich (wenn auch nicht in Bezug auf KODI). Kannst du mir ein paar Schlagwörter nennen, wonach ich suchen kann, um das umzusetzen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Du musst in der home.xml einen Menüpunkt hinzufügen der z.B. eine Smart Playlist aufruft (der z.B. Pfad enthällt Urlaubsfilme)
    In dem Ordner packst Du zusätzlich eine dateiname.nfo dazu (also genau wie die filmdatei heißt) und eine dateiname-fanart.jpg als hintergrundbild wenn du das haben willst.
    Der Ordner wird dann normal als Quelle bei den Serien eingebunden (oder Filme..)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!