• Das könntest du probieren. Ist aber nur mal schnell in Notepad++ hingenudelt, können also fehler oder typos drin sein

    Prüfung 1 ob Schlüssel Occupancy vorhanden ist. Wenn nein --> exit
    Prüfung 2, ob Wert des Schlüssels Occupancy == 0, wenn ja variable transformed (die zurückgegeben wird) = Abwesend, wenn nein ist die Variable Anwesend

  • Also, noch einmal ganz förmlich:
    Entschuldigung!

    alles gut....du brauchst dich nicht entschuldigen. mir gehts nur darum, dass ich und bestimmt andere auch keine lust haben zeit für sachen zu investieren, die letztendlich nicht umgesetzt werden. das ist alles.

    So viele Sachen habe ich doch gar nicht angefangen und nicht zu Ende gebracht. Oder?

    ich meinte das hier bspw TV Headend Server Status in Sitemap

    P.S. was machst Du eigentlich beruflich??
    Hast Du in Richtung IT / Programmieren gelernt / studiert.

    ich mach was in der it branche, bin aber erst mit 30 quereinsteiger gewesen.

  • als js profi wäre es sicher kein Problem alle abfragen für Millionen bekannte channels zu vereinigen. Ich hab mit js zumindest nichts zu tun. Wir kennen uns nur flüchtig [bw]
    btw....hab gerade die aqara rauchmelder eingebunden. obwohl sie nicht auf der kompatiblitätsliste für z2t stehen werden diverse channels fertig ausgegeben.

  • So ganz läßt mich die Idee immer noch nicht los, auch z.B. IKEA Zeugs ohne deren Bridge zu benutzen.
    Ich habe gerade noch einmal rum gesucht und bin auf diese Anleitung gestoßen.
    Dort heißt es " Install Zigbee binding in OH" ich überlege gerade ob ich das Binding installiert habe (habe von hier aus keinen Zugriff auf mein OH)

    Aber ich kann mich nicht entsinnen, den "Coordinator" eingerichtet zu haben.... muss zuhause dann mal schauen.
    Oder brauche ich das nicht?

    und das "serial Binding" kommt mir auch nicht bekannt vor....

    Das wäre ja mal wieder typisch für mich. [dy]

  • Oder habe ich die items falsch angelegt??

    Code