MIMIC SKin - Film, Serien Ansichten fest vorgeben

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Mimic Skin installiert auf mehreren Geräten und habe bei allen das Problem das sich willkürlich meine eingestellte Ansicht wieder zurück auf den Standard "Liste" zurück setzt. Dabei kann es 2 Wochen so bleiben oder manchmal nur 5 Minuten. Das ist Punkt 1 den ich nicht verstehe.

    Punk 2 wäre eben dem vorzubeugen indem ich die Ansicht bei Filmen oder Serien ggf. dann fest vorgebe. Wo könnte ich diese Einstellung vornehmen?

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Das sollte auch genau so sein (automatisches speichern).
    Die Settings werden/sollten in der skinsettings.xml des Skins gespeichert werden.
    Einen default-Wert vorgeben kann man in dem Sinne nicht, da die Werte aus der xml geladen werden.
    Der fallback, wenn aus irgendeinem Grund die Datei nicht geladen werden kann, ist im Skincode hinterlegt.

  • Hier wird es ganz speziell darauf ankommen auf welchem Gerät Kodi betrieben und vor allem, wie Kodi beendet wird. Diese Settings speichern sich nur beim Beenden von Kodi. Wird Kodi nicht sauber beendet und sozusagen "hart geschlossen", dann gehen solche Settings verloren.

    Da also bitte nochmal genau drauf achte, was wo wie gemacht wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!