CPU dauerhaft ca. 20% ?

  • wo und wie ließt du diese CPUlast ab ?
    direkt in XBMC oder mit einem Programm ?

    Bei mir zeigt XBMC im Moment gerade unter System -> Info 8% an. Allerdings auch erst nach einer gewissen weile des nichts tuns. Am Anfang waren es 33%.
    Unter 10% kommt es bei mir aber auch erst seit dem ich preEden mit dirtyregions verwende. Davor lag es immer deutlich über 15%.

    PS: jetzt sind es gerade 14% obwohl ich am Laptop tippe und der HTPC nix macht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin
    ich lese in der Aktivitätsanzeige des MacMini ab. Ich komme im Moment auch eher auf 15% als auf 20%. Trotzdem die Frage: Was macht der in der Zeit? Datenbanken sind alle eingelesen, er muß eigentlich nichts machen...
    Grüße und Danke
    Der Dingens

  • Er hält z.B. das System am laufen.Kein plan wie das bei den Äpfeln ist aber bei Windows und auch Linux kann man im Taskmanager ganz gut nachschauen was für Service usw derzeit alle laufen. Diese verbrauchen natürlich auch alle CPU und RAM.
    Irgendwas hat ein PC immer zu tun ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin
    also ich habe hier viele PCs und mir ist schon klar, was ein PC im Tasmanager so anzeigt. Die Frage ist ja nicht, was der PC/Mac macht, sondern xbmc erzeugt permanent 15% CPU Last. An meinen anderen System, ohne xbmc, habe ich im Leerlauf keinen Task, der sich permanent soviel CPU krallt, wenn das Programm nichts tut.

    aber

    ... dafür reicht das Menu.
    Du kannst ja mal ein SD Video abspielen, manchmal kommt man dabei drunter. ;)

    Das scheint ja des Rätsels Lösung zu sein. Interessant! Nur das Anzeigen des Bildes, auch wenn es sich nicht mehr ändert, erzeugt diese Last?
    Das kenne ich von keinem anderen Programm, woran liegt das?
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!