Custom Nodes - Filme und Kinderfilme getrennt darstellen sowie letzte Filme je Kategorie anzeigen lassen

  • Servus zusammen,

    ich brauch bitte mal Hilfe, ich dreh hier noch durch [bm] Ich habe auf meiner NAS je einen Ordner für Filme und Kinderfilme.
    Möchte diese per custom nodes von einander trennen und auch die zuletzt hinzugefügten Filme je nach Filme oder Kinderfilme getrennt anzeigen lassen als Widget.

    Habe vorbereitend dazu in meiner Advancedsettings einen Verweis auf einen library Ordner auf der NAS. Das klappt auch soweit gut und die jeweilige Installation greift darauf zu.

    Habe es auch bereits geschafft die Filme und Kinderfilme von einander zu trennen. Dazu habe ich dann einen extra Menupunkt im Skin "Kids" hinzugefügt und dieser greift dann auf die custom node kinderfilme.xml, per festem Verweis auf den Kinderordner mit der Rule "contains" zu. Bei den normalen Filmen habe ich in der Standard node titles.xml einfach den Kinderordner per "doesnotcontain" ausgegrenzt.

    Kinderfilme:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <node order="6" type="filter">
      <label>Kinderfilme</label>
      <icon>DefaultMovieTitle.png</icon>
      <content>movies</content>
      <order direction="ascending">sorttitle</order>
      <rule field="path" operator="contains">smb://DISKSTATION/video/Sonstiges/Kindersachen/Filme/</rule>
    </node>

    Filme (title):

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <node order="30" type="filter">
    	<label>10024</label>
    	<icon>DefaultMovieTitle.png</icon>
    	<content>movies</content>
    	<order direction="ascending">sorttitle</order>
        <rule field="path" operator="doesnotcontain">smb://DISKSTATION/video/Sonstiges/Kindersachen/Filme/</rule>
    </node>


    ABER ich möchte gern die recentlyaddedmovies.xml ebenfalls einmal als Kids Version haben in der ich fest auf den Kinderbereich verweise und einmal die normale node begrenzen damit sie die Kinderfilme NICHT anzeigt. Genau hier liegt nun mein Problem, ich bekomme es einfach nicht, es werden einfach immer ALLE Filme angezeigt.

    Beispiel letzte Kinderfilme:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <node order="10" type="folder">
    	<label>Letzte Kinderfilme</label>
    	<icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon>
    	<path>videodb://recentlyaddedmovies/</path>
        <rule field="path" operator="contains">smb://DISKSTATION/video/Sonstiges/Kindersachen/Filme/</rule>
    </node>

    Beispiel letzte Filme:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <node order="10" type="folder">
    	<label>Letzte Filme</label>
    	<icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon>
    	<path>videodb://recentlyaddedmovies/</path>
        <rule field="path" operator="doesnotcontain">smb://DISKSTATION/video/Sonstiges/Kindersachen/Filme/</rule>
    </node>

    Was mir ebenfalls noch so gar nicht einleuchtet ist der Eintrag "node order" wo, wie von wem wird denn die Reihenfolge fest gelegt und wofür ist die Reihenfolge gut? Muss jeder Eintrag eine eigene haben? Kann ich z.B auch den Wert "1001" nehmen? Als type gibt es ja folder und filter, auch hier leuchtet mir noch nicht ganz ein wann man was davon benutzt?! Habe beides mal ausprobiert und führte beides nicht zum Erfolg.

    Ich hoffe es kann mir einer folgen und vor allem auch helfen [ak]

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Probier mal für die neuesten Kinderfilme das hier:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <node type="filter">
    	<label>Letzte Kinderfilme</label>
    	<icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon>
        <rule field="path" operator="contains">smb://DISKSTATION/video/Sonstiges/Kindersachen/Filme/</rule>
        <content>movies</content>
    	<order direction="descending">dateadded</order>
    </node>
  • MEGA !!!

    Es hat funktioniert, vielen lieben Dank!

    Aber wenn ich das korrekt sehe habe ich mir das Leben auch viel zu schwer gemacht in meiner nicht funktionierenden Node. Ist echt nicht so leicht da rein zu kommen. Finde auch keine wirkliche Beschreibung zu den Nodes wo man mal alle Befehle sieht die möglich sind und deren Erklären was sie können.

    Hast Du da evt. eine genauere Beschreibung oder Erklärung wie Du das nun gelöst hast. Vom reinen gedanklichen durchspielen hätte meine Node doch funktionieren müssen, wenn auch umständlich.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!