Problem mit SMB zugriff egal auf was für einem geräte

  • Hi Leute bin Neu hier, aber schon einige Jahre mit Kodi unterwegs .

    erstmal zur austattung

    Win 10 Rechner mit Core I5 und 16GB ram 20 TB an marerial drauf der als Server Funktioniert

    Client mit Kodi

    Nvidia Shield 2019 und 2017 model

    Firetv und android Tablet

    alle samt mit kodi drauf

    auf dem Server PC mit nur win 10 drauf sind die Platten Ordner in der freigabe drin und werden von allen geräten über Upnp oder SMB gefunden z.b. VLC,mx player oder andere Player finden im netzwerk beides (SMB und Upnp) .

    Ausser kodi findet kein SMB nur Upnp egal was Ich aktiviere für Protokole smb 1 bis 3 nix ändert sich, das einizige was gefunden wird ist der Fristzbox smb service.

    aber das komische ist das ja schon Filme hinzugefügt habe ist schon länger her und die vom server her laufen mit cover und allem, aber ich kann keine neuen Ordner z.b. hinzufügen weil er ja keine smb findet .


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine


    Grüße

  • Der Trick ist die Freigaben selber einzutragen. Über das SMB Discover werden die nicht gefunden.
    Das war ein SMB 1 Feature und läuft bei Windows über das WSDiscovery was Kodi noch nicht nutzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (27. September 2020 um 19:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!