Kodi zeigt nicht lokal vorhandes Artwork an

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun den TinyMediaManager für mich entdeckt. Das Scrapen etc. klappt auch erst einmal alles.
    Ich hatte vorher meine Datenquelle entfernt und neu eingelesen. Die Filme findet Kodi auch problemlos. Jedoch zieht er anscheinend keine Extrafanart, Clearlogo etc.
    Alleine Poster und Fanart sind da. Durch den MediaManager sind aber eigentlich im Ordner alle entsprechenden Bilder hinterlegt:


    Beispiel:

    extrafanart (Ordner)
    extrathumbs (Ordner)
    600 Miles (2015).mkv
    600 Miles (2015).nfo
    600 Miles (2015)-banner.jpg
    600 Miles (2015)-clearlogo.png
    600 Miles (2015)-discart.png
    etc.


    auch interessant ist, dass er
    anscheinend nicht richtig die .nfo liest. Ich hab mal probeweise die
    nfo mit dem notepad geöffnet und


    <year>2016</year>
    in
    <year>2006</year>
    geändert.
    Dann entsprechend die Bibiliothek aktualisiert. Meinem Verständnis nach müsste Kodi nun das Jahr 2006 bei dem Film anzeigen. Jedoch wird immer
    noch 2016 angezeigt.


    --> Bei Datenquellen ist für Filme "Use Local Files Only" eingestellt.

    Hab auch recherchiert: Zum Teil wurde gesagt, dass es möglicherweise am Skin liegt oder so. --> Auch mit anderen Skins werden mir die extrafanarts nicht angezeigt

    Hat jemand eine Idee?


    Danke vorab.

    VG

  • Es wird nur initial die NFO eingelesen und die Werte in die DB geschrieben. Wenn du etwas ändern willst, musst du zuerst den Film aus der Bibliothek entfernen.

    Hab auch recherchiert: Zum Teil wurde gesagt, dass es möglicherweise am Skin liegt oder so. --> Auch mit anderen Skins werden mir die extrafanarts nicht angezeigt

    Ja, das ist korrekt. Nicht alle Skins haben die extra Bildchen implementiert. Ggf. muss man diese auch in den Skin-Einstellungen aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!