Netflix / Amazon / Disney direkt starten

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner Shield KODI installiert und würde gerne Netflix-Filme usw. direkt in der jeweiligen App starten (nicht über die Plug-Ins). Es soll also nicht das KODI-Plugin gestartet werden, sondern die jeweilige App soll sich öffnen und den Film abspielen. Ist so etwas möglich?

    Um ein Plugin zu starten, muss ich bspw. als Dateiname "plugin://plugin.video.amazon/?asin=B07LGCBP6V" angeben. Gibt es hier einen analogen "Befehl" für die Apps?

  • Geh mal unter Addons =A Android Addons! Da sind die originalen APPS hinterlegt. Wenn du da lange drauf drückst mit der OK Taste, kannst du sie zu den Favoriten hinzufügen. Somit liegen unter Kodi alle APPS unter Favoriten.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Danke für die schnelle Antwort.

    wenn ich die favourites.xml auslese, sind das dann folgende Aktionen:

    StartAndroidActivity("com.disney.disneyplus")
    StartAndroidActivity("com.netflix.ninja")
    StartAndroidActivity("com.amazon.amazonvideo.livingroom")

    Weißt du auch, ob ich beim Start der Apps den Film mitgeben kann, der gestartet werden soll? Sozusagen als Befehlszeile.


  • Weißt du auch, ob ich beim Start der Apps den Film mitgeben kann, der gestartet werden soll? Sozusagen als Befehlszeile.

    StartAndroidActivity(package,[intent,dataType,dataURI])

    "Launch an Android native app with the given package name. Optional parms (in order): intent, dataType, dataURI. example: StartAndroidActivity(com.android.chrome,android.intent.action.VIEW,,http://kodi.tv/)"

    Geht, man muss halt wissen wie der Intent aussieht und der Übergabeparameter. Kann man sicher Debuggen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!