Join nur epg

  • Seit Anfang September wird bei meinem PI4 mit Libreelec 9.2.5 beim Addon Join kein Live-TV mehr abgespielt. Man kann die Sendungen auswählen, aber nach einigen Sekunden Wartezeit wird der Abspielversuch abgebrochen. Nur das EPG funktioniert korrekt.
    Bei meinem Kodi sind in den Einstellungen die automatischen Updatetes freigegeben.
    Versuchweise habe ich Libreelec auf einer 2. SD-Karte mit Libreelec neu installiert: aber nach Installation von Join das gleich Problem!
    Danach hatte ich aus dem Kodiners.repo 7.0.0 das Addon Pro 7 installiert und die Livesender wurden korrekt abgespielt.
    Am nachfolgenden Tag waren die Live-Streams nicht mehr abspielbar! Nur die EPG`s wurden weiterhin angezeigt.
    Ich vermute, daß durch die eingestellte automatische Aktualisierung eine Inkompatibilität mit den Video-Addons vonJoin und Pro7 entsteht.
    Wer kann helfen.

  • Ich hatte mit der Installation von Join widevine installiert; aber es erfolgte ein update für widewine.
    Bei einem ältereren Pi3b mit libreelec 9.2.2 , den ich heute abend in Betrieb nahm erfolgte nach dem Starten von Join Live-TV ein Update von Widewine. Das nachinstallierte Pro7-Addon und das Zappen TV (Deutschland) zeigen kein Live-TV an.

  • Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, weil mein PI4 sich beim ab und anstecken des HDMI-Kabels zum eingeschalteten TV geschrottet hatte (Funkenüberschlag durch Mantelstrom?)
    Inzwischen habe ich einen neuen Pi. Nach erfolgreicher Erstinstallation von Kodi liefen die Addons für Join, Pro7 und Tele5 wieder eine kurze Zeit korrekt. Am nächsten Tag war erneut kein Abspielen der Live-Streams mehr möglich.

    Heute habe ich die Konfiguration des Addons Inputstream Helper überprüft und festgestellt, daß das Addon keinen Zugriff auf die
    Widevine CDM-Bibliothek mehr hatte! Nach Neuinstallation liefen die Livestreams der o.g. Video-Addons wieder fehlerfrei.

    Ich gehe davon aus, daß das automatische Update des Inputstream Helpers das Fehlerproblem mit der Widevine Bibliothek verursacht hat.

    Für mich ist das Problem durch Workaround gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!