Spears und Munsil UHD Demo Disk

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen die Spears and Munsil UHD HDR demo blu ray. Ich habe ein iso davon erzeugt, weil ohne die Menüführung das ganze nicht wirklich anwendbar ist.

    Und ich war ziemlich begeistert, das mit Kodi 18.8 auf der Shield das Menü prima funktioniert!

    Aber dann der Ärger, das gilt nur wenn animierte Bilder oder videos an die Menüpunkte angebunden sind.

    Wenn ein stilles Testbild angewählt wird, raucht Kodi übel ab und reisst die Verbindung zu Qnap mit ab.

    Ich hab mir dann die Daten der Blu Ray mal genauer angesehen, damit die Bilder nicht flimmern und trotzdem der Trigger für ein HDR Signal an Shield und Display gesendet wird, haben sie quasi ein Standbild in ein ein paar millisekunden dauerndes Video gepackt.

    Interessant, der vlc player auf Windows 10 kommt damit klar. Er präsentiert das Video im gepausten Status.

    Hat jemand eine idee, wie man das mit Kodi oder zumindest irgendwie auf der shield abgespielt bekommt?

    Schönen Gruss, Holger

  • VLC for Android per Sideload installieren und probieren.
    Ich denke nicht, dass du es mit Kodi besser hinbekommen wirst.

    Hast du das Netzwerk schon als Ursache ausgeschlossen?
    Also ISO auf was-auch-immer ziehen und direkt angeschlossen?

    Ein weitere Idee wäre noch, eben keine ISO zu verwenden.
    Aber das ist eher ein Trick bei Problemen wie "spielt gar nicht ab".

  • Besten dank für den tip.... Vlc für android gibts auf der shield sogar aus dem store... funktioniert aber auch nicht. Wenn man den film über einen dateimanager zuweist (weil die iso ja kein video dateityp ist), kommt man ins menü. Darin lässt sich aber irgendwie nicht navigieren... Schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!