Jurassic Park Filme werden nicht gefunden

  • hallo,

    ich bräuchte mal Hilfe von Euch weil ich echt nicht mehr weiter weis.
    ich habe libre elec installiert. nun habe ich die Jurassic Park Filme hinzugefügt alle Filme von 1993 bis 2018
    siehe hier https://www.themoviedb.org/collection/328…park-collection
    allerdings werden zu den Filmen 1993, 1997 & 2001 keine Informationen gefunden und werden somit auch in der Bibliothek nicht angezeigt.
    die Filme aus 2015 und 2018 sind keine Problem und auch sonst gibt es keine Probleme mit anderen Filmen beim hinzufügen.
    Installiert sind der TMDB Filmscrapper Vers. 5.2.1 und der Universal Filmsrapper Vers. 5.4.0
    Alles läuft soweit ich das beurteilen kann ohne Fehler nur diese drei Filme werden einfach nicht gefunden.

  • Solltest du sie nicht korrekt benannt haben, würde ich damit anfangen.
    Dazu empfiehlt es sich Tools wie Mediaelch, Tiny Media Manager, Ember usw. zu benutzen.
    Nicht nur das du deine Filme und sessen Ordner automatisch richtig benennen lassen kannst, es wird auch noch eine ±.nfo Datei erstellt die du in Kodi einlesen lassen kannst und somit genau die angegebenen Metadaten einliest. Oder eben einfach nur durch das richtige naming und das scrapen mit Kodi bessere Ergebnisse erzielst.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Daran habe ich natürlich auch als erstes gedacht und habe wirklich alles mögliche ausprobiert. Alles zusammen, groß klein, mit oder ohne datum in klammern oder auch nicht usw.
    Nichts hat geholfen! Ansich klappt es immer wenn man einfach den Titel bei Movie DB kopiert und die Datei dann auch so benennt aber diesmal.... echt zum verzweifeln.

  • Ich habe jetzt mit Media Elch die Dateien abgerufen und alles komplett in kodi hinterlegt jetzt wurden die Informationen direkt aus den zuvor mit Mediaelch abgefragten Dateien eingelesen.
    An der Schreibweise bzw. der benennung hat es also definitiv nicht gelegen.
    Dies erklärt zwar immer noch nicht warum es vorher mit den drei Filmen nicht funktioniert hat aber überbrückt das Problem erstmal.
    Wenn jemand noch eine Idee hat wäre es natürlich super.

  • Umbenennen drücken oder als scraper in Kodi dann local nfo nutzen.
    Wenn andere Filme eingelesen werden kann es nicht am Addon liegen.
    Ich wäre auch davon ausgegangen das durch einen DNS Blocker etwas geblockt wird.
    Es kann natürlich auch sein dass duch das copy and paste sich ein Sonderszeichen oder ein Leerzeichen eingeschlichen hat was auf den ersten Blick übersehen wird.

    Mein Rat für die Zukunft wäre die gesammte Datenbank mit Mediaelch einlesen, scrapen und umbenennen lassen. Danach in Kodi den scraper auf local NFO´s einstellen.
    Somit wird alles schneller eingelesen und und solche und andere Fehler entstehen einfach nicht. Oder z.B. Emby benutzen wenn die Daten auf einem Server vorliegen.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!