Kodi und tvheadend TV-Aufnahme-Verzeichnis

  • Hallo,

    ich betreibe Kodi mit tvheadend und DVB-S seit Jahren. Bisher auf einem Raspberry Pi. Nun teste ich eine Installation auf einem älteren Mac mini.
    Das läuft alles wunderbar; bis auf einen Kleinigkeit. Hat mit der Hardware aber wohl kaum zu tun.
    Ich habe im tvheadend das Verzeichnis für Aufnahmen auf eine externe USB-HDD eingestellt.
    Die Aufnahmen funktionieren auch wunderbar und lassen sich unter Kodi über Video-Quellen oder Dateimanager auch finden und abspielen.
    ABER: auf der damaligen Raspberry-Installation waren sie auch im Menü TV unter Aufnahmen zu sehen.
    Durch Tests habe ich herausgefunden, dass im Kodi der Menüpunkt TV/Aufnahmen immer noch auf den default-Ordner /storage/recordings zeigt und nicht auf die USB-HDD.
    FRAGE 1: Warum holt sich der PVR-Client nicht mehr wie beim Raspberry den Aufnahmepfad korrekt vom tvheadend-Server? Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, das extra eingestellt zu haben.
    FRAGE 2: Kann oder muss ich den Pfad des Menüpunkts TV/Aufnahmen entsprechend umkonfigurieren?

    Viele Grüße

  • Hallo nochmal,

    ich hatte noch nicht erwähnt, dass die Installation auf dem Raspberry und auch auf dem Mac mini auf Libreelec läuft.
    Sowohl Libreelec als auch tvheadend sind die aktuellen Versionen.

    Viel Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!