Frage zum veröffentlichen einer IPTV M3U8 Programmliste

  • Hallo zusammen,

    für meine private MediaBox habe ich über die letzten Jahre meine eigene und inzwischen recht umfangreiche M3U8 Senderliste mit allen deutschen öffentlich rechtlichen (Hauptsender, Regional, Lokalsender und eine vielzahl von weltweiten Musiksendern) erstellt.

    Gerne würde ich diese M3U8 Senderliste auch für andere zur Verfügung stellen und somit veröffentlichen. Allerdings habe ich hierzu vorab noch so einige Fragen, die mich aktuell beschäftigen:

    1) Wäre eine kostenlose Veröffentlichung einer solchen M3U8 mit sämtlichen Streamingadressen - und ohne der Zustimmung der Rechteinhaber - überhaupt legal? (Privatsender nutze ich nicht und gibt es daher auch nicht in der Liste!)

    2) Wie und wo sollte solch eine M3U8 Senderliste am besten veröffentlicht werden?

    Last but not least.... Wie groß wäre eigentlich das Interesse an einem solchen Senderliste mit einer vielzahl an Musiksendern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!