Frage zum veröffentlichen von Sender-Logo-Sammlung

  • Hallo zusammen,

    bzgl. meiner IPTV-Senderliste habe ich mir inzwischen für fast jeden meiner Sender das entsprechende Logo als einheitliche 450x450 SenderLogo Sammlung erstellt. Bei den Sendern handelt sich dabei um die deutschen öffentlich rechtlichen (Hauptsender, Regional, Lokalsender und eine vielzahl von weltweiten Musiksendern).

    Gerne würde ich diese ganzen Senderlogos auch für andere zur Verfügung stellen und somit veröffentlichen. Allerdings habe ich hierzu vorab noch so einige Fragen, die mich aktuell beschäftigen:

    1) Wäre eine kostenlose Veröffentlichung aller Logos der Sender, die auf 450x450 mit einem kleinen Rahmen erstellt als PNG erstellt wurden, ohne der Zustimmung der Rechteinhaber nicht illegal?
    2) Wie und wo sollte solch ein Logo-Paket für Kodi am besten veröffentlicht werden? Gibt es sowas wie die Theme-Section auf für SenderLogos?
    3) Aktuell sind die Dateinamen noch alle Unterschiedlich; sprich mal klein-, mal groß und mal gemischte Schreibweise. Ich habe versucht den Dateinamen immer so zu schreiben, wie auch das Senderlogo ist. Meine Frage wäre daher: Gibt es für internationale SenderLogos sowas wie einen Standard bei Kodi? Zum Beispiel nur Kleinschreiben oder Großschreiben usw? Weil jedesmal bei einem Wechsel zu anderen Senderlogos die M3U8 komplett an die neuen Dateinamen anzupassen finde ich einfach nur ätzend. Hier sollte es doch einen eiheitlichen Standard geben.

    Last but not least.... Wie groß wäre eigentlich das Interesse an einem solchen Senderlogo-Paket?

  • 1) Nicht sicher, aber nach den ganzen neuen Gesetzen a la "Uploadfilter & Co" mit Vorsicht zu genießen.
    2) Github
    3) Würde sie so benennen, wie auch die offiziellen EPG Tags benannt sind, im Zweifelsfall aber komplett Kleingeschrieben.

    Aber nur meine Meinung, nicht mein Wissen.

    MfG.

    Edit:
    Scheint aber nicht so wild zu sein. Wenn man Google bemüht, gibt es eine Menge Seiten, die Logos anbieten.
    Empfehlen kann ich übrigens: https://smooth-ones.de/technik/iptv/tv-senderlogos/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!