Fritz!Box NAS: connection timed out

  • Moin Leuts!

    Bisher lief es - auf einmal nicht mehr: Ich hole mir für den IPTV SimpleClient die m3u-Liste für die Fernsehsender über's Netzwerk aus dem Fritz!NAS-Speicher meiner Fritz!Box. Das lief bisher ohne Probleme. Auf einmal ging gar nix mehr und meine erste Anlaufstelle war das AddOn IPTV SimpleClient, um dort nochmals den Netzwerkpfad zu überprüfen. Ich komme bis zum "Ordner" Fritz!Nas und dann kommt beim Versuch hier den weiteren Pfad zu bestimmen die Meldung: connection timed out ...das verstehe ich nicht und kann es nicht nachvollziehen*** - ich habe jetzt erst mal die m3u-Datei auf meinem Raps-Pi selber "deponiert" und rufe sie dort ab.

    Soweit sogut: Jetzt gerade will ich eine Festplatte mit Filmen an der Fritz!Box testen... ...das Selbe: connection timed out ...sobald ich bis Fritz!NAS komme...

    Im Netzwerk vorhandene Win10-Rechner haben keine Probleme auf die NAS-Inhalte der Fritz!Box zuzugreifen.

    *** ...der einzige Gedanke der mir kommt: Die Fritz!Box hatte eine Firmeware-Update - kann es daran liegen?

    Danke Euch!

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Seit fritz os 7.20 ist smb v3 protokol standart. Entweder stellst du auf der fritz compatibität zu smb v1 ein oder du machst die verbindung zur fritz neu . also user und passwd und so...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!