Filme in 576p25 ind 25p abspielen

  • Ich habe seit einem der letzten Updates ein Problem. In meiner Sammlung sind noch einige Filme in 576p und 25 Hz. Ich hatte dies bei früheren Kodi-Versionen bereits, dass Filme in 25 Hz immer in 50 Hz abgespielt werden. Damals hatte ich mich auf die Suche gemacht und las den Tipp, eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit folgendem Inhalt anzulegen:

    Das hatte bisher sehr gut geklappt. Ich habe nun länger keinen Film mehr in SD-Qualität angesehen, deshalb weiss ich auch nicht, seit wann das nicht mehr klappt. An der Nvidia Shield sollte es nicht liegen, denn in Youtube kann er 25 Hz auch nativ abspielen und früher klappte es mit dem Script auch in Kodi.

    Framerate anpassen ist eingeschaltet und auf Start/Stop eingestellt. (habe auch schon "immer" getestet"), Im Moment passiert folgendes: Film startet und wird korrekt mit 25 Hz erkannt. 2-3 Sekunden später wechselt er die Framerate auf 50 Hz und bleibt dann auch.
    Unter den zugelassenen Auflösungen ist die tiefste 1080p25. Eine Auflösung mit 576p25 scheint nicht vorhanden zu sein. Kann / Soll man dies irgendwie hinzufügen? Wieso klappt das mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nicht mehr? Blick da nicht durch wo wohl der Fehler ist.


    Edit: Mist, zu früh abgesendet. Kann man den Thread-Titel nachträglich nicht selbst korrigieren?

    Edit2: Ich habe gemerkt das die erlaubten Auflösungen keine Auflistung ist, sondern dass man dort die gewünschte Auflösung auswählen kann. Ich habe UHD@25 und FullHD@25 hinzugefügt und es klappt. Hatte dann die Befürchtung das nun alle Filme so ausgegeben werden, was aber nicht der Fall war. Ein Film in 24p wird korrekt ausgegeben. Also kann ich mir die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für diesen Zweck sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!