Bild wird zwischendurch schwarz LibreElec 9.2.4 Raspi 3

  • Hallo beisammen,

    Ich habe kürzlich meine Raspi 3 auf Libreelec 9,2,3 aktualisiert. Danach habe ich festgestellt, das das Bild alle paar Minuten (5?) für wenife sekunden schwarz wird. Das passiert nicht nur beim Film schauen, sondern auch wenn lediglich der Kodi "Homescreen" sichtbar ist. Es ist also kein Abspiel-problem. Eine aktualisiering auf 9.2.4 hat den Fehler nicht behoben. Ist das hier ein bekanntes Problem, das man mit einer Einstellungsänderung beheben kann? Ich habe hier nichts gefunden.

    Ich könnte auch ein älteres backup einspielen aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Wenn nötig kann ich auch noch mal versuchen ein Log file zu erstellen.

    Vielen Dank schon mal

    Willi

  • [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] kann nie schaden ([definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] anschalten, neu starten, Fehler reproduzieren). Auf meinem Pi3@LibreELEC9.2.4 sieht alles gut aus.

  • Du hast dein Kodi voller Banned add-ons. Eine Empfehlung meinerseits:

    * per ssh einloggen und folgenden Befehl ausführen mv /storage/.kodi /storage/kodi-piracy-crap
    * dann rebooten
    * dann schauen ob der Fehler noch auftritt (und das ohne die ganzen schrottigen Addons bitte)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,

    danke für den Hinweis. Mir ist das mit dem HTTP auch beim schreiben des [definition='1','0']log[/definition] files aufgefallen. Ich wusste gar nicht mehr welches alte Zeugs da noch drauf ist.

    Nach dem umbenennen des .kodi verzeichnisses schien es mir, dass der Fehler nicht mehr auftrat. Da ich aber keine Lust habe all die benötigten plugins neu zu installieren, habe ich das alte .kodi Verzeichnis wieder hergestellt und den ganzen alten krams deinstalliert, bzw. gelöscht. Mir scheint, dass der Fehler jetzt weg ist aber ich muss das noch mal eine Weile beobachten. Sollte es nicht funktionieren, kann ich Kodi ja immer noch neu aufsetzen.

    Deshalb Danke schon mal.

    Gruß

    Willi

    P.S.: Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit plugins /repositories dierekt über die kommandline zu deinstallieren? Oder kann man die einfach löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!