Global Search: bei Suchen in EPG auch Datum anzeigen möglich?

  • Hin und wieder kommt es vor, daß ich mit Global Search im EPG nach einem Film suchen lasse. Wenn der Film demnächst gesendet wird, wird der Film zwar im Suchergebnis angezeigt, aber es wird dann immer nur das Sendersymbol, der Sendername und der Filmtitel angezeigt. Ich hätte gern, daß mir im Suchergebnis auch das Sendedatum und vielleicht sogar noch der Sendebeginn angezeigt wird. Beispiel: der Film "Gladiator" läuft in den nächsten Tagen. Ich weiß aber nicht wann. Möchte ihn jedoch aufnehmen. Jetzt lasse ich mit Global Search nach "Gladiator" suchen. Mir wird angezeigt, daß "Gladiator" von Sat1 gesendet wird. Aber ich sehe nicht das Sendedatum und die Sendezeit.
    Das möchte ich im Skin Aeon Nox umsetzen. Ich habe schon gesehen, daß der Sendernahme mit "ListItem.Property(ChannelName)" abgefragt wird. Aber wir kann ich das Sendedatum und vielleicht sogar noch die Sendezeit/ Startzeit anzeigen.

  • Danke für den Tip. Ich habe im Kodi Forum nachgefragt und dort von Ronie den Hinweis bekommen, daß dem Script eine Readme "beigelegt" ist. Dort steht, daß es für LiveTV einen Parameter "Starttime" gibt. Den habe ich gegen "ChannelName" ersetzt und nun werden mir das Sendedatum und die Startsendezeit angezeigt.
    Wer es genauer wissen will:
    In der XML Datei "script-globalsearch.xml" des Skin Aeon Nox Silvo steht in Zeile 397 und in Zeile 441 jeweils folgender Text
    <label>$INFO[ListItem.Property(ChannelName)]</label>

    Hier den Text "ChannelName" ersetzen gegen "Starttime". Die beiden Zeilen müssen dann so aussehen

    <label>$INFO[ListItem.Property(Starttime)]</label>

  • Hi patrick31698,
    ich weiß daß man eine Timer-Regel anlegen kann.

    Hier ging es mir einfach nur darum, die Sendezeit, das Sendedatum und den Sender angezeigt zu bekommen, wenn ich über GlobalSearch das EPG nach einem Begriff durchsuchen lasse. Es macht für mich auch wenig Sinn, daß ich mit GlobalSearch zwar den EPG nach einem Begriff durchsuchen kann, mir jedoch als Suchergebnis NUR der Sender und der Programmtitel angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!