Unraid und Windows 10 parallel

  • Hallo.

    Ich nutze seit längerem Unraid auf einem Eigenbau-PC mit einem Ryzen 5 3600 + 32 GB Ram + 24 TB Speicher und einer GT710 für VMs und diverse Docker-Container.
    Jetzt würde ich gerne die gleiche Hardware für Windows 10 zum Gamen (eher ältere Games - keine AAA-Titel) nutzen. (Grafikarte würde ich dann natürlich entsprechend austauschen)
    Im Idealfall sollte das ganze so Aussehen:

    Der Rechner startet in Unraid und danach direkt Windows 10 auf dem gleichen Gerät - sodass ich den Rechner gleichzeit nativ mit Windows 10 nutzen kann. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine [ad]

    Besteht die Möglichkeit?

    MFG

  • Als VM kein Problem. Du kannst bei der VM auch den Graka Output so durchreichen, dass wenn der Server startet du am Bildschirm direkt die VM geöffnet hast.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Im Detail kann ich dir das leider selbst nicht aufzeigen.

    Google hat mir auf die Schnelle das hier ausgespuckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!