Nginx Proxy Manager

  • Guten Abend ihr Lieben ;D,

    auch der Suche nach einer Lösung bin ich auf euer Forum gestoßen.

    Zu meinem Problem. Seit einiger Zeit habe ich hier einen Unraid Server stehen mit dem alles soweit auch sehr gut läuft. Selbst ein SSL zugriff aus Nextcloud ist möglich ;) (Was ja schon ein großer Erfolg für viele ist)

    Ich habe das Ganze über den o.G. Manager realisiert.

    Nun stehe ich aber vor einem Problem. Und zwar möchte weitere Subdomains anlegen und diese ebenfalls mit einem Zertifikat versehen. In meinem Testaufbau habe ich mir den Docker Heimdall geholt. Diesen Installiert und ist im Heimnetzwerk auch erreichbar. Beide Ports (Http U Https) sind in der Fritzbox durchgereicht.

    In Cloudflare habe ich einen CNAME angelegt und zum DNS abgreifen meine Duckdns domain angegeben. Nun ist alles eingerichtet und ich möchte nun mit meiner Https Domain Heimdall aufrufen. und es passiert nichts. Ich bekomme keine Verbindung.
    Als Bind habe ich euch einmal die Config von Cloudfire beigelegt.

    Muss ich per Hand in den Dockern noch etwas ändern?

    UPDATE:
    Das SSL Zertifikat für mein Nextcloud Docker stammt von Cloudflare.
    Wenn ich das ganze über Duckdns versuche, bekome ich trotz Letsencrypt zertifikat über den Manager die Meldung, dass die Verbinduzng nicht privat ist und kein gültiges Zertifikat anliegt. Wäre toll wenn man das Ändern könnte, da Cloudflare ja ein Upload limit von 100mb hat

    Hoffe auf eine tolle Zeit hier und einige Tipps

  • Nachtrag mit Fotos.

    Egal was ich eintrage und trotz eines erstellten Zertifikates bekomme ich danach immer diesen screen.

    Im Zweiten Foto ein Auszug aus meinem Log von Nginx Proxy Manager

  • @OOmatrixOO

    Ich habe hinter meiner USG (SpeedportHybrid -> USG -> LAN ) den Proxymanger eingerichtet für 2 domains - nun ist das schon lange her und ich muss meine Zerts aktualisieren die laufen ab - Domains sind bei DuckDNS einrichtung hat damals auch geklappt nun kann ich aber weder ein renew machen noch ein neues Cert. austellen.

    Es kommt im [definition='1','0']log[/definition] immer http01 challange failed.

    WTF ? Portforwarding ist SPH -> 80 zu USG und USG auf ProxyManger

    Ist das so korrekt ? Seiten haben immer von extern getan aber der renew etc nun nicht.

    In dem Log kommt immer:

    Failed authorization procedure. XXXX.duckdns.org (http-01): urn:ietf:params:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Fetching http://XXXX.duckdns.org/.well-known/acme-challenge/1znyKcP1x3DNtrXXXhDOWoXXGhSmcGUPpwKZ5bG4_QSifk: Timeout during connect (likely firewall problem)

    Kann ich da nicht irgendeine regel bauen das ich temporär alles vom Nginx Proxx Server zu lass

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (24. September 2020 um 10:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!