[TMDB] Filme bekommen falsche Sprache

  • Hallo,

    Ich verwende OSMC mit den jeweils aktuellen Addons.
    Manchmal werden bei mir anstelle der deutschen Titel und Beschreibungen englische Informationen von TMDB geholt.

    Ein Beispiel für die unterschiedlichen Sprachen. Rubinrot hat deutsche und Saphirblau sowie Smaragdgrün haben englisch sprachige Informationen, sowohl Titel als auch Beschreibungen. In TMDB bekomme ich alles auf deutsch.

    Titel: Rubinrot (2013)
    Dateiname: Rubinrot_(2013-03-14)_de.mkv
    TMDB-Url: https://www.themoviedb.org/movie/175774-r…?language=de-DE

    Titel: Saphirblau (2014)
    Dateiname: Saphirblau_(2014-08-14)_de.mkv
    TMDB-Url: https://www.themoviedb.org/movie/279229-s…?language=de-DE

    Titel: Smaragdgrün (2016)
    Dateiname: Smaragdgrün_(2016-07-07)_de.mkv
    TMDB-Url: https://www.themoviedb.org/movie/337556-s…?language=de-DE


    Falls ihr noch weitere Informationen braucht, kann ich diese gern nachliefern.


    Ein schönes Wochenende noch

    3 Mal editiert, zuletzt von 20nerd17 (29. August 2020 um 12:24) aus folgendem Grund: "Dateiname: " vergessen einzufügen

  • Habe das gleche Problem bei einigen Filmen...

    Beim einer manuellen Aktuallisierung der englisch gescrapten Filme wird dann auch der deutsche Film angezeigt, doch er übernimmt den englischen Filmtitel und auch die Filmbeschreibung.

    Gruss Puma

  • Wichtig ist, dass der Aufbau der Dateiname den Vorgaben entspricht. Von daher versucht zum einen, die Dateinamen wie folgt zu benennen:

    "Rubinrot (2013).mkv"
    "Saphirblau (2014).mkv"
    "Smaragdfrün (2016).mkv"

    Des weiteren solltet Ihr im Scrapper Addon (The Movie Database) mal folgende zwei Einstellungen prüfen:

    [ ] Verwende Original-Titel
    [ ] Bevorzugte Sprache = sollte DE sein

    Viel Erfolg

  • Wichtig ist, dass der Aufbau der Dateiname den Vorgaben entspricht. Von daher versucht zum einen, die Dateinamen wie folgt zu benennen:

    "Rubinrot (2013).mkv"
    "Saphirblau (2014).mkv"
    "Smaragdfrün (2016).mkv"

    Des weiteren solltet Ihr im Scrapper Addon (The Movie Database) mal folgende zwei Einstellungen prüfen:

    [ ] Verwende Original-Titel
    [ ] Bevorzugte Sprache = sollte DE sein

    Viel Erfolg

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Die Dateien werden auch mit meinem Namensschema erkannt.
    Wenn ich den Eintrag aktualisiere, dann kommt zuerst ein Bildschirm mit dem gefundenen Namen (hier am Beispiel von "Smaragdrün (2016)"). Diesen muss ich dann bestätigen (gegebenen Falls vorher auswählen)


    Smaragdfrün (2016)


    Der nächste Bildschirm zeigt mir dann den Namen der Datei "Smaragdgrün_(2016-07-07)_de.mkv" und darunter den Namen der für den Eintrag verwendet wird. In diesem Fall eben "Emerald Green", also der englische Name des Films.


    Smaragdgrün_(2016-07-07)_de.mkv
    Emerald Green


    Das bedeutet für mich, der Film wird zwar korrekt erkannt, auch als deutsch, nur wird die englische Information übernommen.


    An den Einstellungen in TMDB kann es nicht liegen, ich verwende folgende Einstellungen:
    Verwende Original-Titel -> [ ]
    Bevorzugte Sprache -> de
    Bevorzugtes Land für die Altersbewertung -> de

    BTW, gibt es eine Einstellung mit der man die Altersbeschränkung umgehen kann? Ich habe den Verdacht, dass manche Beschreibungen bei Ü18-Filemn nicht geladen werden.


    Heute habe ich den Eintrag aktualisiert und es wurden die deutschen Informationen eingetragen. Ich habe weder am Verzeichnis, noch am Verzeichnisnamen oder Dateinamen etwas geändert. Ich habe genügend andere Beispiele mit englischen Informationen, bei denen ich einige Tage später eine Aktualisierung durchgeführt habe und die deutschen Informationen bekam.

    Es ist halt ärgerlich, da ich mich nicht darauf verlassen kann, dass gleich die richtige Sprache eingetragen wurde. Es würde mir auch ein Hinweis reichen, dass die deutsche Information nicht verfügbar ist. So muss ich nun nach dem Einlesen eines Film immer alle kontrollieren, ob sie die deutschen Informationen eingetragen haben. Und wenn nicht muss ich mir diese Filme merken und später aktualisieren.


    Ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!