nvidia shield 2019 pro: prime video App spielt kein Dolby Digital 5.1

  • Hallo zusammen,

    Ich musste heute leider feststellen das Dolby Digital 5.1 in der Prime Video App auf der Shield nicht mehr funktioniert.
    Bei Disney+ und z.B. Filmen aus der Konserve über Kodi läuft der 5.1 Ton problemfrei.

    Ist das bei jemanden von euch auch so? Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit dem Update der Shield auf 8.2.0.

    Habe die Prime Video App auch direkt auf meinem Androide TV (Sony) getestet. Da funktioniert der Ton auch ohne Probleme.

  • Das ist mir der original APP seit Tagen schon so! Ich hatte da Amazon auch angeschrieben, interessiert sie aber wohl nicht! Nach einem Update der App ging das nicht mehr. Seit etwa 10 Tagen so! Beschwert dich auch, vielleicht hilft es ja mal...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • APP Specific issues:


    • Prime video app reports it's out of date and needs updating but the playstore shows no update.

      • Workaround for now is to [definition='1','0']log[/definition] out of google playstore account, clear data/cache inside settings - apps - show all apps - show system apps - google playstore and reboot, then go back to playstore and it should udpate.
      • Reported ahead of 8.2, appears to be google playstore bug, google working on it.
    • Prime video app won't play 5.1 audio unless Dolby Audio Processing is disabled.

      • Appears to be a Prime Video app regression, Reported to Amazon Prime Video team, they are working on it.

    Gerade mal ausprobiert Surround Ton ist mit dieser Einstellungsänderung in der Prime App wieder da.

    "Prime video app won't play 5.1 audio unless Dolby Audio Processing is disabled."


    Danke @ M2K für den Hinweis.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

    Einmal editiert, zuletzt von aktiver (29. August 2020 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!