Unraid Windows 10 in VM, RemoteDesktop und Kodi?

  • Hallo und guten Morgen zusammen,

    kann ich über unraid ein Windows 10 installieren (Einstellungen der VM, virtio, Chipsatz, usw) und in dieser VM dann Kodi über RemoteDesktop ausführen?

    nicht zum schauen, sondern lediglich für das Update der Datenbanken?
    Über einen der Raspberry Pi dauert es recht lange, und ich nutze mariadb mit kodi scrapper.
    Aber jedes Mal meinen haupt pc einschalten und ins Büro laufen für ein Update ist mir auch zu doof ^^

    Aktuell habe ich ein Windows 10 installiert in Unraid VM, glaube mit qemu, und/oder i440fx ohne VNC, virtio ist installiert.
    Bei Kodi start kommt ein Fehler (muss ich nachreichen) und Kodi beendet sich direkt.
    So weit mir bekannt wird die gpu nicht durchgereicht.


    Server Hardware müsste ein Intel Pentium g4460 sein.
    Keine dedizierte Grafikkarte.
    Die CPU integrierte wird u.a. im Emby Docker und TVHeadEnd Docker benutzt.


    Deshalb die Frage, ob ich meine VM ggf falsch eingerichtet / eingestellt habe und ob die Konstellation aktuell jemand nutzt, Kodi in Windows vm per remotedesktop.
    Und mir ggf tips bei den Einstellungen der Vm geben kann.
    Die VM liegt auf dem Cache drive von Unraid.
    Screenshots der VM Konfiguration folgen.

  • Mmmh...
    den Headless Docker muss ich mir mal anschauen :)
    Auch wie ich da dann meine Sources, wie ich sie auf den Raspis habe einbinde, usw...
    Docker nutze ich zwar, aber verstehen tu ich mir schwer ^^
    z.B. welche Tags es bei diesem Docker gibt. Auf den Raspis nutze ich Kodi 18.6, was müsste ich zum Beispiel dem Docker mitgeben, dass genau diese Version installiert wird?

    Vielen Dank!

  • Nö afaik muss es nur ein Kodi 18 Docker sein. Der letzte von Linuxserver hat Kodi 18.3 drin, die DB's haben sich zwischen 18.3 und 18.8 nach der Tabelle im Kodi Wiki aber scheinbar nicht verändert.
    Für die Sources musste du scheinbar die sources.xml des Clients an den Docker übergeben welcher die DB's erstellt hat.

    Wie gesagt das ich das gemacht habe ist lang her da ich vor einiger Zeit auf Emby umgestiegen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!