Emby Android TV App und WOL

  • Du musst aufpassen bei dem Apple TV, hast du bei dir ein Atmos Setup? Wenn ja dann geht nur DD+ Atmos, kein TrueHD.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo,

    zu WOL kann ich nix sagen, da mein UnRAID nie schläft, habe ich leider nie hinbekommen.

    Insgesamt bin ich ohne Kodi mit nur ATV im Wohnzimmer sehr zufrieden.

    Live TV ist sicher noch die Achillesferse, aber das wird eh weniger und alles andere ist 1a.

  • Gibt es, es ist aber tatsächlich um einiges schlechter als unter Kodi. Die App ist schon ziemlich alt, und man merkt auch an vielen Stellen, dass sie nicht an modernere Bedienkonzepte angepasst wurde.

    Und für mich ist es einfach bequemer und besser gelöst, die Mediathek Apps zu benutzen, oder sogar das 1&1 TV mit der eigenen App.

    Side Loading könnte kommen, ich hab da neulich was bezüglich iOS gelesen. Wäre für mich zwar eher ein Nachteil, weil der restriktive App Store für mich immer ein gutes Argument war. Ich verstehe aber auch die Argumente für Side Loading.

  • Und der Dreamplayer for TVH läuft auf der Shield einwandfrei.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Man sollte vielleicht auch noch erwähen, dass die Emby App für den Apple TV leider von den Entwicklern nur sehr stiefmütterlich behandelt wird und einige Probleme hat. Für lokale Medien würde ich da eher Infuse empfehlen und dass dann mit dem Emby Server verbinden.

  • kingbuzzzo die InApp Käufe bei Infuse... heißt das, wenn ich ich das mit meinem Emby Server verbinde, muss ich dann dennoch bei/für Infuse etwas bezahlen?

    bei Emby habe ich schond as LifeTime damals gekauft, so dass keine Kosten für die Emby App auf den Endgeräten ist...

    Wäre ärgerlich, wenn ich jetzt nochmal für Infus bezahlen müsste, wenn ich "lokale" Medien von meinem Emby abspielen möchte :(


    Edit: und bietet Infuse dann WOL für den Server an? :D :D :D

    (Glaube leider auch nicht, oder?)

  • Bezahlen müsstest du Infuse natürlich trotzdem. Das Problem ist halt, dass Emby (gerade im 4K Bereich) einige Schwierigkeiten hat und auch Framerateswitching und andere Sachen nicht gut funktionieren, daher bin ich oftmals gezwungen anstatt Emby entweder MrMC oder Infuse zu nutzen. So wirklich optimal ist das Apple TV halt leider in Verbindung mit Emby nicht.


    WOL für Emby scheint Infuse nicht zu unterstützen.

  • Korrekt, für's Streaming definitiv die beste Box am Markt, alleine wegen dem funktionierenden Framerate-Switching in den relevanten Streaming Apps. Für lokale Medien aber auch definitiv als zu gebrauchen, aber halt eben nicht unbedingt mit Emby. Da macht Firecore mit Infuse einen wesentlich besseren Job und lassen sich das dann nunmal, wie Emby auch, bezahlen. Sind übrigens auch nur 9,99€ im Jahr, das finde ich noch vollkommen angemessen für das was man bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!